logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

OKTOBER, NOVEMBER und DEZEMBER


16.10.2010

Fackellauf Burghaslach 2010

Am Samstag den 16. Oktober 2010 machten wir uns auf den Weg
zum 25. Fackellauf über 7,8km bei leichten Nieselregen.
Trotz des Sauwetters waren unsere Damen sehr motiviert. Der Rundkurs, der mit 300 Fackeln ausgeleuchtet war, musste 7 mal gelaufen werden. Schnellste unserer Frauen war diesmal Erika in 38:04.

Heike bestätigt momentan ihre gute Form mit einer Zeit von 41:07 (6.Platz in der W40) von 13 Frauen in der W40.
Christine wurde zehnte in 43:21. Daniela bestätigte auch ihre tolle Form in einer Zeit von 46:02.

Bei den Männern startete das erste mal unser Neuzugang Florian Dütsch für den SC Kemmern. Er belegte bei der starken Konkurrenz den ausgezeichneten 3.Platz bei der MJB in 30:05. Matthias sprang noch für die Mannschaft ein und lief wieder wie ein Uhrwerk seine Runden, was ihn den 7.Platz in der M40 bescherte. Zu guter Letzt kam ich in 29:10 mit Achillessehnenschmerzen gerade noch ins Ziel.
Das reichte für den 1.Platz in der M45. Von 25 Mannschaften erreichten wir den 5. Platz (super).

Allen meinen Glückwunsch!!

Klaus Geuß


30.11.2010

Honda-Berglauf in Hoehn

Am Sonntag 31.11.10 war eine kleine Gruppe unseres Teams bei den Ofr.-Berglaufmeisterschaften beim SV Höhn am Start.

Bei herrlichem Laufwetter mussten 4,5 km und sehr steile Passagen bewältigt werden. 131 Läufer erreichten das Ziel.
Im Gesamteinlauf der Frauen wurde unsere Carmen Gesamt 2., in der W30 belegte sie den 1. Platz in 21:23. Carmen befindet sich momentan in einer tollen Form, sie wurde nur ganz knapp geschlagen (14 Sek. fehlten zum Sieg).
Unser jüngster Starter Florian, erreichte das Ziel als Gesamt 20. (19:26), was ihn den 2. Platz in der MJB brachte. Matthias und Roland sammelten ihre ersten Erfahrungen am Berg. Matthias wurde 7. in der M40 (21:31) und Roland, der ja eigentlich kein Bergläufer ist, meisterte den Berg mit Bravur in 24:12 (8. M50).

Hauptsponsoren:




offizieller Ausrüster der
RUNNING-Abteilung des SCK