logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Anke Friedl

Wohnort:
Erlangen

Geburtsdatum:
09.01.1991

Läuferin seit:
2008

Mitglied SCK-RUNNING seit:
2017

Sportliche Erfolge:
Bayerische Meisterin Cross U20 (2010)
Deutsche Meisterin Cross Team (2010)
Bayerische Vizemeisterin Duathlon (2015)
2. Platz AK Ironman 70.3 Rapperswil (2015)
1. Platz Arberlandtrail (2017)
3. Platz Bayerische Meisterschaften Berglauf (2018)
3. Platz gesamt Tour de Tirol (2018)
2. Platz UTLW (2018)
2. Platz Trail du Petit Ballon (2018)
2. Platz Salzburg Trailrunning Festival (2019)
2. Platz Bayerische Meisterschaften Traillauf (2019)
11. Platz Madeira Skyrace (2019)
2. Platz Kitz Alp Trail (2019)

Bestzeiten:
10 km: 37:04 - Neuhaus/Aisch (2010)
Halbmarathon: 01:21:18 - Fürth (2010)
Marathon: 3:04:08 - Forchheim (2015)

Lieblingsläufe:
Zugspitz Ultratrail
Transvulcania
Stubai Ultratrail
Madeira Skyrace

Sportliche Ziele:
Verletzungsfrei bis ins hohe Alter laufen
Marathon Sub 3h noch abhaken und Ironman finishen
Weiter Spaß auf den Trails und auf dem Radl haben

Mein schönstes Lauferlebnis:
Berliner Höhenweg 2018
Madeira Skyrace 2019
Generell Traillaufen in den Bergen - Glücksgefühle pur !!

Warum ich bei der Runninggruppe
des SC Kemmern bin:

Team-Spirit und Gemeinschaftsgefühl - All das finde ich beim SC Kemmern und fühle mich deswegen sehr gut aufgehoben =)
Hier wird der Laufsport gelebt!

Mein Motto:
Laufen ist für mich viel mehr als nur das Jagen nach Bestzeiten oder Podiumsplätzen. Es ist ein Lebensgefühl und eine pure Leidenschaft. Wenn Spaß und Erlebnis im Vordergrund stehen, kommen die schnellen Zeiten ganz von alleine, denn mit Überehrgeiz und Verbissenheit erreicht man seine Ziele meistens erst recht nicht. Also locker bleiben, einfach rennen und vor allem dankbar dafür sein, dass man diesen tollen Sport ausüben darf, denn nichts ist selbstverständlich!

Hauptsponsoren: