SC-Kemmern-Running

Geburtsdatum:
25.02.1978

Läuferin seit:
Laufen mehr als nur 1x die Woche seit 2012, davor war ich viele Jahre sporadisch 1 bis 2x die Woche joggen oder gar nicht

Mitglied SCK-RUNNING seit:

Sportliche Erfolge:
Erster Sieg bei einem Marathon: Zeiler Waldmarathon 2022 03:37
Ofr. Meisterin beim fränkischen Schweiz Marathon 2016 03:08
Ufr. Meisterin beim Trollinger Marathon 2013: 03:09

Bestzeiten:
10 km: 00:39:41 - Unilauf Bamberg (2013)
Halbmarathon: 1:27:00 - Schweinfurt (2016)
Marathon: 3:06:00 - Fürth (2016)

Lieblingsläufe:
Bin sehr gerne im Wald unterwegs, auch abseits von asphaltierter Straße.
Meine Lieblingsstrecke ist zur Zeit im Wald (Kreuzberg), wenn ich alleine unterwegs bin.
Noch lieber laufe ich gerne am Sonntag früh in der Gruppe in Kemmern mit, so wie ich Zeit habe. Ansonsten laufe ich auch mal mittwochs für mich, während mein Sohn parallel in der Gruppe trainiert.

Sportliche Ziele:
Nochmal den Zeiler Waldmarathon gewinnen und schauen, was noch so geht 1x einen Traillauf mitmachen

Mein schönstes Lauferlebnis:

Warum ich bei der Runninggruppe
des SC Kemmern bin:

Beeindruckend war für mich die herausragende Gruppenmentalität bzw. Motivation und gemeinsam auf Wettkämpfe zu fahren.
Und ein weiterer Grund ist die räumliche Nähe zum Verein und dass mein Sohn Julian in der Kindergruppe mittrainieren kann (die es sonst in keinem anderen Verein gibt) und Anschluss zu einer tollen Gruppe aufnehmen konnte.

Mein Motto:
Raus in die Natur, wenn die Arbeit und der ganze Alltag über den Kopf wächst.

Hauptsponsoren: