SC-Kemmern-Running

Zeit bis zum 14. Kuckuckslauf am Sonntag, den 15.09.2024

WIR SAGEN DANKESCHÖN!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

"Nach dem Regen letztes Jahr hat der Kuckuck die Sonne gerufen"

Getreu diesem Motto schickten wir heute unsere Läufer/innen, Kids, Jugendlichen und Bambinis auf die Strecke, die den Asphalt wahrlich zum glühen gebracht haben.

Das Team des SC Kemmern bedankt sich sehr herzlich bei euch allen für einen fairen und spannenden 13. Kemmerner Kuckuckslauf. Ein großes Chapeu an alle Athleten, die trotz der Hitze fantastische Zeiten und Ergebnisse abgeliefert haben. Großartigen Respekt an all unsere vielen Kids und Jugendlichen, es ist so toll zu sehen, wie unser Nachwuchs voller Euphorie und Power den Turbo zündeten. Auch die jährlich steigenden Teilnehmerzahlen in den Jugend- und Schülerläufen erfreut uns sehr. Allen Zuschauern ein herzliches Dankeschön, ihr habt heute wieder großes Kino gezeigt und die Läufer/innen bei den heißen Bedingungen zu tollen Leistungen getrieben.

Beim Brauerei Wagner Hobby-/Firmenlauf, indem auch das Rennen der Jugend U14 und U16 inkludiert war, erlebten wir klasse und spannende Rennen um den Sieg bis zum Schluss. So konnte beim Hobby-Firmenlauf Emil Einwag (LG Bamberg) in grandiosen 14:42 Minuten den Sieg kurz vor dem Ziel für sich entscheiden. Bei den Frauen triumphierte Elena Pluta (SSV Forchheim) in starken 15:46 Minuten. Beim "Die Bayerische Jugendlauf" konnte Sara Baunach, die als starkes Nachwuchstalent zählt (DJK Schweinfurt), den Sieg nach 16:06 Minuten für sich entscheiden. Bruno Gradl (SC Kemmern) legte ein taktisch klug gelaufenes Rennen hin, legte auf der zweiten Runde nochmal zu und freute sich nach absolut starken 15:50 Minuten über den Sieg. Beim BMW-Sperber Hauptlauf meldete sich unsere Streckenrekordhalterin Brendah Kebeya (LG Bamberg) nach 1-jähriger Babypause eindrucksvoll in einer Zeit von 37:49 Minuten mit dem Damensieg zurück. Peter Kösters (TV 1848 Erlangen), der als starker Triathlet in der 2. Bundesliga zählt, läuft Runde um Runde sehr konstant und krönt sich nach 35:44 mit der Siegeskrone der Männer. Thea Hildebrandt (LAV Neustadt) WU12 legte einen sensationellen Start-Ziel Sieg beim "die Bayerische Schülerlauf" über 1,3 KM hin und überquerte die Ziellinie nach 5:18 Minuten. Bei den Jungs holt sich beim Schülerlauf Fabian Franz (TSV Mönchröden) in 05:01 Minuten den Sieg und verpasste nur knapp die 5 Minuten Marke. Alle Schüler und Bambinis freuten sich nach ihren Läufen über eine glänzende Medaille. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger und allen Finishern!

Die Ergebnisse findet ihr unter dem Button "Ergebnisse" und die Bilder unter "Fotos"

Einen großen Dank sagen wir allen Unterstützern mit allen Helfern insbesondere unseren Hauptsponsoren der Brauerei Wagner, der VR Bank Bamberg, die Bayerische und BMW Sperber. Danke für die jahrelange tolle Zusammenarbeit! Ein großer Applaus geht noch an unseren neuen Vorstand vom Hauptverein Daniel Seelmann, der beim Hobbylauf über 4 KM nach tollen 17:12 Minuten die Ziellinie freudestrahlend überquerte.

Wir freuen uns schon heute darauf euch beim 8.Maintal-Crosslauf mit den bayerischen Meisterschaften am Sonntag, den 28.01.2024 begrüßen zu dürfen und bei kühleren Temperaturen :) einen tollen Crosslauf mit euch zu erleben.

Bis dahin wünschen wir euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit. Bleibt gesund.

Euer SC Kemmern- Running

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach den tollen Wettkämpfen unseres 7. Maintal-Cross geht es in wenigen Wochen weiter auf den Straßen im Ortskern von Kemmern. Es startet der 13. Kemmerner Kuckuckslauf. Am Sonntag, den 17. September 2023 erwarten wir wieder viele Bambinis, Schüler, Seniorinnen und Senioren, Freizeitsportler aber auch ambitionierte Läufer und ebenso viele sportbegeisterte Zuschauer.
Wir würden uns sehr freuen, Euch alle wiederzusehen!

Alle Altersklassen erhalten auch in diesem Jahr die Chance, sich in sportlich-fairem Wettkampf zu messen. Wir bieten wieder die beliebten Bambini-, Schüler- und Jugendläufe an, ebenso aber auch unseren 4 km Brauerei Wagner Hobby- und Firmenlauf und den 10 km BMW Sperber Hauptlauf.

Wie im Vorjahr bieten wir auch in diesem Jahr eine Mixed-Teamwertung im Hobbylauf an. Eine Mannschaft setzt sich aus vier Finishern zusammen, darunter muss mindestens eine Frau sein! Um den Hobbyteams alle Chancen zu lassen, kommen Teams von Laufvereinen nicht in diese Wertung. Näheres in der Ausschreibung zu dem betreffenden Lauf.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit reger Teilnahme!

Euer RUNNING-TEAM des SC Kemmern

DANKE!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

vielen Dank für Eure Teilnahme am 12. Kemmerner Kuckuckslauf! In diesem Jahr war es zwar etwas feuchter als in so manchem vergangenen Jahr. Aber getreu dem Motto: "Es ist besser, mit den richtigen Leuten durch den Regen zu laufen, als mit den falschen am Strand zu liegen" haben wir wohl alle unseren Spaß gehabt und erneut eine erfolgreiche Veranstaltung gesehen. Wir hoffen, Ihr hattet alle einen guten Heimweg und wir sehen uns wieder im nächsen Jahr, vielleicht schon zum nächsten "Maintal-Cross" in Kemmern!

Euer Team vom SC Kemmern RUNNING!

Für die Laufveranstaltung des Vereins SC Kemmern wird die

• Anmeldung der Teilnehmer
  • die Auswertungen
  • die Ergebnisse und
  • die Teilnehmerlisten

über einen externen Dienstleister abgewickelt und gespeichert.  Die Daten werden ausschließlich für diese Veranstaltung genutzt. Die dafür gültige Datenschutzerklärung ist unter folgendem Link zu erreichen:
oder auf der entsprechenden Portal-Seite am Fuß der Seiten zu finden.

Berichte vom 11. Kuckuckslauf

Berichte vom 10. Kuckuckslauf