SC-Kemmern-Running
logo logo

31.05.2022 [Claudia Fuchs]

SC Kemmern RUNNING-KIDS

Am 18.05. haben wir unser erstes Kids-Training mit den SC-Kemmern Running Kids gestartet.

Das Schnuppertraining wurde sehr gut von den jungen Läuferinnen und Läufern angenommen und alle sind mit Spaß und Begeisterung am Laufen dabei.

Die ersten Wochen Training liegen nun hinter uns.

Wir trainieren immer Mittwochs von 17 Uhr bis 18 Uhr und treffen uns am Sportplatz in Kemmern.

Bei den ersten Trainingseinheiten haben wir dort den Trainingsplatz genutzt und verschiedene Lauf- und Spieleinheiten mit den Kids trainiert.

Unser Training gestalten wir abwechslungsreich:

Langsamer Ausdauerlauf, um den Kids ein Gefühl für Distanz und Zeit zu geben, Lauf-ABC darf natürlich auch bei keinem Training fehlen. Auch hier zeigen wir den jungen Läuferinnen und Läufern Schritt für Schritt die Übungen und zeigen ihnen, worauf es ankommt.

Vor allem bei Staffelläufen in Teams und Hindernisläufen hatten alle viel Spaß und konnten sich in Teams messen.

Laufen ist nicht einfach nur Laufen. Es gibt viele Varianten und Möglichkeiten spielerisch immer wieder Neues anzubieten und auszuprobieren.

Wir wollen auch das umliegende Gelände nutzen und Einheiten auf der Crosslauf-Strecke trainieren oder Berg- und Treppensprints Richtung Wagner-Keller machen.

Es ist beeindruckend wie schnell die Kinder aufnehmen und bereits nach so kurzer Zeit auch in Wettkämpfen sich einschätzen und verbessern konnten.

In den nächsten Wochen finden im Umkreis immer wieder schöne Schülerläufe statt, an denen wir natürlich mit unserer Kids-Laufgruppe an den Start gehen wollen und darauf bereiten wir sie auch vor.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten.

SC Kemmern RUNNING-KIDS

Schnürt die Laufschuhe - fertig - los!

Laufen ist Spaß, Abwechslung und Bewegung an der frischen Luft.

Wir, die Abteilung RUNNING des SC Kemmern, bieten nun auch für den Nachwuchs ein eigenes Lauftraining an und haben hierfür ein eigenes Team von erfahrenen Läuferinnen und Läufern unserer Abteilung RUNNING gebildet.

Im Vordergrund dabei steht die Freude an Bewegung in der Gruppe mit anderen Kindern.

Wir wollen mit Spiel und Spaß jungen Läuferinnen und Läufern ein abwechslungsreiches Training anbieten.

Unser Training für Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren soll ein altersgerechtes Training sein, bei dem Ausdauer, Schnelligkeit, Lauftechnik und Koordination trainiert werden.

Durch das Laufen im Team wird auch Motivation und Teamgeist vermittelt.

Natürlich darf der Spaß dabei nie zu kurz kommen.

Geplant ist auch an regionalen Laufveranstaltungen teilzunehmen. Im September wird es wieder unseren Kuckuckslauf in Kemmern geben, bei dem wir natürlich mit unserer Kids-Laufgruppe an den Start gehen wollen.

Wir werden immer Mittwoch auf dem Trainingsgelände des SC Kemmern am Sportplatz, als auch teilweise im umliegenden Gelände (z.B. Crosslauf-Strecke) trainieren.

Unser erstes Schnuppertraining findet am

Mittwoch, 18. Mai 2022
Von 17:00 bis 18:00 Uhr
am Sportplatz in Kemmern statt.

Bitte meldet euch vor dem ersten Training kurz per E-Mail (c.fuchs@sc-kemmern-running.de)  an.

Wir freuen uns auf DICH!

SC Kemmern RUNNING-Kids