logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo


26.06.2022 (Elvira Flurschütz)

Metropolmarathon Fürth

Ein unterhaltsames Sportwochenende wartete auf die Sportler über verschiedene Distanzen. Nicole Postler und Geli Nehr stellten sich der Marathondistanz bei hochsommerlichen Temperaturen. Torsten Franzke war über 21,095 km am Start.

  • Nicole Postler: 3:52:14 Stunden / 2.W30
  • Geli Nehr: 4:20:13 Stunden / 3.W50
  • Torsten Franzke: 1:24:13 Stunden / 2.M45

Ein wiederum starker Auftrtit unserer SC-Kemmern Runners, herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!


26.06.2022 (Elvira Flurschütz)

8.Uni Lauf Bamberg

Landschaftlich schöne und reizvolle 10 km durch die Erba-Insel, vorbei am Main-Donau Kanal und entlang der Regnitz, das klingt perfekt für einen kleinen kurzen Ausflug der "Grünen Welle" - Heimspiel für den SC Kemmern.

12 Läufer und Läuferinnen machten sich auf den Weg nach Bamberg, sehr erfreulich war, dass auch einige "Beginners" vom Laufstart 2022 am Start waren. Bei Temperaturen um die 30 Grad konnten unsere Damen eindrucksvoll den Mannschaftssieg mit nach Hause nehmen. In der Besetzung Tanja Kopsch, Manuela Glöckner, Sabine Schmitt, Ana Polanski und Heike Bechert strahlten die Damen am Podest. Auch bei der Altersklassenwertung waren 4 Podestplätze für Tanja Kopsch 2.W35, Manuela Glöckner 1.W45, Ana Polanksi 1.W55 und Manfred Herl 3.M65 drinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu euren Ergebnissen bei dieser Sommerhitze. Ein Chapeau an unsere Läufer vom Laufstart 2022, macht weiter so und bleibt engagiert dabei beim Kilometer sammeln.


26.06.2022 (Elvira Flurschütz)

Oberfränkische Meisterschaft 800 m

Die Erfolge gehen weiter mit unserem Nachwuchs.

Helene Krome wird oberfränkische Meisterin W15 über 800 m in starken 2:51:78 Minuten!

Mit vollem Ehrgeiz, Motivation und Spaß ist Helene beim Training dabei, in ihr steckt viel Läuferpotential und wir sind heute schon gespannt, wie ihre Entwicklung weitergeht und welche Erfolge wir mit ihr noch feiern dürfen.


18.06.2022 (Elvira Flurschütz)

Crazy Runners Frankenwald Trail

Crazy Strecke 30 km mit 1000 hm, crazy Sommerhitze bei 34 Grad und 3 crazy Runners vom SC Kemmern, die sich der Herausforderung stellten.

Tanja Kopsch begleitete Daniela Hempfling und pushte sie bei ihrem Abenteuer. Daniela freute sich nach 4:31:07 Stunden als 6. Dame im Gesamteinlauf und 3. AK Women. Tanja finishte zeitgleich mit ihrer Freundin und war sehr stolz auf Daniela!

Thomas Koffler spielte seine Stärke in diesem Terrain aus und finishte in sehr starken 2:57:34 Stunden als 16. Mann und 6.AK Master Men.

Respekt für eure Leistungen in dieser Hitze!


16.06.2022 (Elvira Flurschütz)

1.Sonnefelder Waldcross

1,7 km über Stock und Stein hieß es für unsere Running-Kids. Raphael Bougatf zündete den Turbo und gewinnt bei der MU12 in starken 8:22 Minuten, sein Freund Fabian Karow wurde Dritter in 8:30 Minuten.

Bei den Erwachsenen war das Motto: "Gas auf 8,3 km, keine Gnade für die Wade".

Sieg für unsere Manuela Glöckner in einer klasse Zeit von 39:48 Minuten.


15.06.2022 (Elvira Flurschütz)

Oberfränkische 10.000 m beim Läuferabend in Coburg

25 Runden bei Sommerhitze mit 32 Grad galt es zu absolvieren.

Gold für Claudia Fuchs in 43:17 Minuten, Silber für Manuela Glöckner in 43:47 Minuten.

Gold bei den Männern holte Simon Ochmann (LG Bamberg) in 33:32 Minuten. Schnellster Kemmerner war Klaus Geus in 42:25 Minuten 1.M55.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer die sich dieser Hitzeparty gestellt haben!


06.06.2022 (Elvira Flurschütz)

Lauferlebnis in Scheßlitz

Sensationeller Teamauftritt der grünen Welle

Am Sonntag, den 5 Juni 2022 fand bei sonnigem Wetter das Lauferlebnis in Scheßlitz statt. Beim 35. Burgholzlauf war der 10 Km Optik Kastner Lauf und der 5 Km Marien -Apotheken Lauf im Angebot, hier galt es für die Läufer/innen ein paar Höhenmeter mit zu sammeln. Für den jungen Nachwuchs hieß es beim Fließen Roth Kinderlauf über 1,5 km "auf die Plätze fertig los". Für alle Atlethen die eine zusätzliche Herausforderung suchten, war der 4.Florapharm Jura Trail über 16 km mit 450 hm das Highlight.

"Your only Limit is you" war das Motto des SC Kemmern Running an diesem Tag, jeder Athlet brachte richtig Feuer auf die Strecke und das Team legte einen sensationell, erfolgreichen Auftritt hin.

Fangen wir bei unseren Nachwuchsläufern, unseren SC Kemmern Running-Kids an. Hier konnte Henriette Krome bei den Mädels in starken 6:11 Minuten ungefährdet den ersten Sieg für das Team einfahren. Ihre Schwester Friederike Krome wurde in einer Zeit von 6:38 Minuten mit dem 2. Platz in der U12 belohnt. Raphael Bougatf zeigte bereits in den letzten Rennen eindrucksvoll seinen Ehrgeiz, auch hier konnte er sich nach 6:10 Minuten den 2.Platz bei den Jungs im Gesamteinlauf sichern. Adrian Schmitt lief nach guten 6:35 Minuten ins Ziel; auch er verpasste als Viertplatzierter knapp das Podest. Ferdinand Krome der Bruder der starken Krome Mädels reihte sich im Gesamteinlauf als Fünfter nach 6:50 Minuten ein und gewann damit seine Altersklasse U10. Ben Köster freute sich nach 6:59 Minuten über seinen ersten Zieleinlauf für die Running-Kids und wurde 5.Platz in der U12.

Die Familie Krome ist eine sehr sportliche und ehrgeizige Familie, dass haben bereits die Kids im Kinderlauf bewiesen. Beim 5 KM Lauf rückten Mama Kathrin Krome als Zweitplatzierte in 22:25 Minuten und ihre Tochter Helene Krome mit 24:26 Minuten als Drittplatzierte (1.AK U16) noch ins Rampenlicht. Siegerin auf der 5 KM Strecke wurde Anna Brückner (TSV 1860 Bad Staffelstein) in 22:12 Minuten. Bein den Männern holte sich Wolfgang Thiem (TV 1848 Coburg) in guten 20:41 Minuten den Sieg.

Beim 10 KM Lauf war mit dem Doppelsieg der SC Kemmern Damen mal wieder richtig Frauenpower geboten. Unser Nachwuchstalent Kathrin Pflaum siegte mit einen fantastischen Endspurt in 43:18 Minuten knapp vor Manuela Glöckner (1. AK W45) 43:24 Minuten. Ein Chapeu an Manuela Glöckner, die bereits eine Woche nach ihrem bayerischen Vizetitel im Marathon schon wieder richtig aufs Tempo drückte. Das Damen Podium komplementierte Andrea Trunk (DJK SC Vorra) in 46:41 Minuten. Christine Geuß konnnte sich mit einer Zeit von 51:11 Minuten über den Altersklassensieg in der W55 freuen.

Bei den Männern siegte Alexander Bauer (Team Wohlleben) in sehr starken 36:58 Minuten. Unser Chief Klaus Geuß wurde bester Kemmerner Mann und lief als Fünftplatzierter und Ak-Sieger in der M55 nach starken 43:31 Minuten über die Ziellinie auf der Bahn. Unser Neumitglied Max Wilhelm durfte sich auch über den AK-Sieg M30 mit einer Zeit von 47:25 Minuten freuen. Henrik Waldhäuser beschenkte sich mit dem 2.Platz AK60 nach 52:26 Minuten. Sein Teamkollege Wolfgang Reissig ebenfalls M60 wurde in 53:29 Minuten Dritter in dieser Altersklasse.

Nach dem Sprichwort "the only way is up" bestritten vier unserer Männer den Jura Trail mit ordentlich Höhenmeter. Matthias Fröhlich konnte seine Stärke in den Trails kurz nach seinem Rennsteig Ultralauf schon wieder gut ausspielen und bis zum Schluss ums Podest mitlaufen. Auf den letzten Passagen fiel dann jedoch die Entscheidung, Ulli Pfuhlmann zündete nochmals den Turbo, sodass er sich knapp als Drittplatzierter vor unseren Matthias Fröhlich 1:11:41 Stunden setzte. Felix Pfuhlmann sicherte sich in einer phänomenalen Zeit 1:03:30 Stunden den Sieg im Jura Trail. Thomas Koffler erwischte einen Sahnetag und freute sich nach 1:24:43 Stunden als 3. M50 über seinen Lauf. 1:36:33 Stunden benötigte unser fitter Roland Kraus für die Trailstrecke, er nimmt den 2. AK Platz M60 mit nach Hause. Bernd Nüßlein bewältigte die Strecke in 1:41:05, dies bedeutet für ihn den 5. Platz M45. Die Damenwertung im Trail ging an Cornelia Bahr (TSV Erbach) in 1:19:04 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch an alle für eure starken persönlichen Leistungen.

Die grüne Welle hat mal wieder richtig gerockt:

  • Doppelsieg Damen 10 KM
  • Doppelpodest Damen 5 KM
  • Gesamtsieg Mädels Kinderlauf
  • 2.Platz Jungs Kinderlauf
  • 16 Podestplätze in den Altersklassen

Ein herzlicher Dank geht an den Veranstalter für dieses tolle Lauferlebnis in Scheßlitz.


06.06.2022 (Elvira Flurschütz)

Laufstart 2022

"Hier ist der Start, dort ist das Ziel, dazwischen musst du nur laufen" (Emil Zatopek)

10 Wochen Training, um 10 km am Stück zu laufen, Spaß und Freude an Bewegung haben das war das Ziel des Laufstart 2022. 52 Läufer/innen haben mit Freude teilgenommen, viele den Laufsport für sich entdeckt und einige sind auch schon Mitglied bei uns geworden. An Christi Himmelfahrt fand der Abschlusslauf in Wülfingen statt. Nach dem Motto: "man kann alles schaffen, man muss es nur wollen" kamen die Teilnehmer bei dem Abschlusslauf stolz ins Ziel! 

Ein großer Dank geht an das Trainerteam, die neuen Leuten den Spaß an diesem einfachen Sport vermittelt hat! 


31.05.2022 (Elvira Flurschütz)

Regensburg Marathon mit bay. Meisterschaften

Genialer und erfolgreicher Auftritt unserer Damenmannschaft in Regensburg

Mannschaftsgold für den SC Kemmern

Im Rahmen des diesjährigen Regensburg Marathon wurden auch die bayerischen Meister/innen auf der Marathondistanz über 42,195 km über den BLV ermittelt.

"Beim Marathon gibt es Höhen und Tiefen" - diesen Spruch nahm sich der Wettergott wohl als Beispiel, so war über kühle Temperaturen, Sonne, Hagel und Regen alles dabei.

Frauenpower für den SC Kemmern:

  • Manuela Glöckner bayerische Vizemeisterin und bayerische Meisterin in der AK W45 in 3:27:37 Stunden
  • Nicole Postler 5.Platz in 3:35:28 Stunden
  • Geli Nehr 4.Platz AK W50 in 3:58:40 Stunden
  • bayerischer Mannschaftsmeister

Herzlichen Glückwunsch zu euren Top-Ergebnissen bei der teils schwierigen Witterung!

Bei den Männern wurde Tim Ramdane Cherif (LG Telis Finanz Regensburg) in starken 2:24:40 Stunden bayerischer Marathonmeister. Bei den Damen holte sich Sabrina Prager (LG Passau) unter der magischen 3-Stunden Grenze in 2:56:45 den Titel.


31.05.2022 (Elvira Flurschütz)

Sternenzeltlauf

24 Stunden Benefizlauf der Bamberger Ausdauersportler

Unter dem Motto "gemeinsam was erreichen, Spaß haben und dabei läuferisch helfen für einen guten Zweck" war ein großes Team aus Kemmern am Start.

Ein Chapeau an Tanja und Mario Kopsch, die als Familie in 24 Stunden insgesamt 142,8 km absolvierten und bis zum Schluss total motiviert waren. (Tanja 93,2 km und Mario 49,6 km) 

Allen anderen "Grünen" ein großes Dankeschön für eure Leistungen und die Unterstützung der Aktion! Insgesamt hat der SC Kemmern mit 413,6 km einen ordentlichen Beitrag geleistet.


26.05.2022 [Elvira Flurschütz]

28. Lucas-Cranach-Lauf

Starke Leistungen der Kids

Kronach.- Bei bestem Laufwetter ging es auf abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecken rund um die Festung Rosenberg bei Kronach. Allen voran ein Chapeau an unsere SC Kemmern-Running Kids!  Beim FrankenwaldCard Kids Run über 2 KM konnte Fabian Karow in 10:29 Minuten den 2. Platz in der U11 mit nach Hause nehmen. Adrian Schmitt ebenfalls U11 verpasste mit 10:57 Minuten den 3. Platz und wurde Vierter. Raphael Bougatf freut sich im gleichen Lauf in der U12 mit einer Zeit von 10:26 Minuten über Bronze.

Claudia Fuchs war nach längerer Verletzungspause über die 10 KM am Start und konnte sofort wieder eine super Leistung abrufen, sie gewinnt ihre AK W40 in 45:46 Minuten und erlief sich auf der anspruchsvollen Strecke den 6.Platz bei den Damen!

Roland Kraus wurde in 54:54 Minuten Vierter in der M65.

Herzlichen Glückwunsch!


26.05.2022 [Elvira Flurschütz]

49. Gutsmuths Rennsteiglauf

Die Königsstrecke des Rennsteiglaufes über 73,9 km mit ca. 1850 hm, das Frühjahrshighlight für Matthias Fröhlich und Heiko Pfaff.
Matthias Fröhlich hat bereits in den letzten Trail Rennen seine Stärke bewiesen und konnte bei bestem Wetter nach 6:50:49 Stunden die Ziellinie als 13. AK M40 freudig überqueren. Heiko Pfaff absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 9:23:57 Stunden.

Respekt für eure Leistungen!


18.05.2022 (Elvira Flurschütz)

30. Neuhauser Straßenlauf

Starker Auftritt des gesamten Teams - die grüne Welle in Neuhaus

Bei sommerlichen Temperaturen fand der 30. Jubiläumslauf in Neuhaus statt. Losgelegt haben an diesem Tag hochmotiviert unsere SC Kemmern Running-Kids beim REWE-Adelsdorfer Schülerlauf über 1,3 km. Friederike Krome holte mit 5:15 Minuten sich souverän den Sieg in der WU12. Ihre Schwester Henriette Krome zündete in der WU14 noch etwas mehr den Turbo und holte sich ebenfalls den Sieg in 5:00 Minuten. Und wie heißt es so schön, "alle guten Dinge sind drei", Helene Krome nimmt den dritten Sieg für die Familie in der WU16 mit einer Zeit von 04:59 Minuten mit nach Hause. Bei den Jungs konnte Fabian Karow in guten 05:16 Minuten den 6.Platz in der MU12 belegen. In der MU10 verpasste Ferdinand Krome  in 05:29 Minuten knapp den 3.Platz und wurde 4. in der Wertung.

 

Unter dem Motto "Bewegung hält fit" war Mario Kopsch auf der 6 KM Walking Strecke unterwegs und konnte sich nach 44:13 Minuten über den Sieg am Sportplatz freuen.

Weiter ging es mit dem 6 Km VR Bank Hobbylauf, hier machten Carmen Schlichting Förtsch als Siegerin in 25:53 Minuten mit Kathrin Krome als Zweitplatzierte in 28:21 Minuten den Doppelsieg bei den Damen perfekt. Das Podium komplementierte Lisa Rost (ohne Verein) in 30:22 Minuten. Sieger bei den Männern wurde Christian Koch (DJK Adler Brakel) in 23:54 Minuten. Unsere stets gut aufgelegte Sybille Vogler (JG. 1944!) überquerte die Ziellinie freudestrahlend in 38:50 Minuten.

Beim Sparkassen Hauptlauf über 10 KM (2 Runden á 5 KM) machten die Damen die Doppelbesetzung am Podest fast einwandfrei nach. Elli Flurschütz, die den Lauf als Tempodauerlauf einen Tag vor ihrem Triathlon in Schweinfurt absolvierte, konnte mit 40:55 Minuten den 2. Platz belegen. Manuela Glöckner befindet sich auf der Zielgeraden für ihre bayerische Meisterschaft im Marathon Ende Mai in Regensburg; sie folgte als 3. Frau in 44:34 Minuten. Charlotte Vietner (ohne Verein) siegte bei den sommerlichen Temperaturen in sehr starken 38:38 Minuten. Doppelpodest bei den Damen, auch hier greift wieder das Sprichwort "alle guten Dinge sind drei"; Mannschaftswertung Platz 1 und Platz 3 bei den Damen!

Bei den Männern drückte Joseph Katib (Team Fitter Tec) bereits zu Beginn ordentlich aufs Tempo und siegte ungefährdet in starken 32:51 Minuten. Zu den Einzelsiegen im Gesamtlauf der Damen, kamen weitere Altersklassensiege bei den Männern und Frauen. Jessica Vogt (W40) lief ein sehr konstantes Rennen und freute sich im Ziel nach 46:47 Minuten über den AK-Sieg. Manuela Glöckner (W45) nimmt als 3 Platzierte im Gesamtlauf auch noch die goldene AK-Medaille mit nach Hause. Geli Nehr (W50) bewies bereits in den letzten Rennen ihre Stärke im Straßenlauf und sie setzt die Serie erfolgreich fort; mit 50:50 Minuten wird sie Altersklassensiegerin. Erika Dorsch (W60) holt mit 1:04:26 Silber in der AK, Elli Flurschütz´s zweiter Platz im Gesamteinlauf bedeutet ebenso den 2.Platz in der Ak W30. Bronze geht an Christine Geuß in der Ak W55 mit 51:22 Minuten. Schnellster Mann wird von den Kemmernern unser "Chief" Klaus Geuß nach starken 42:05 Minuten, mit dieser Zeit gewinnt er auch souverän die AK M55.

Weitere Ergebnisse von "den Grünen"

- Nicole Postler 4.Platz W30  in 49:24

- Birgit Naumann 5.Platz W55 in 1:07:58

- Elmar Vatter 5. Platz M50 in 50:30

- Anton Schmitt 7. Platz M60 in 51:23

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Läufer/innen für ihre persönlichen guten Leistungen, vorallem bei den herausfordernden Bedingungen aufgrund der sommerlichen Temperaturen.

Zu guter letzt bedankt sich der SC Kemmern Running ganz herzlich bei Willi Wahl für die super organisierte Laufveranstaltung beiim 30. Jubiläumslauf.


03.05.2022 (Elvira Flurschütz)

Kramp Run 2022

Ein Sahnetag für unsere Damen & unsere Running Kids

Mannschaftssieg Damen und 2.Platz für Elli

Am Sonntag, den 1. Mai war es endlich wieder soweit und der Kramp Run in Gaustadt fand statt; sozusagen ein Heimspiel für den SC Kemmern-Running. Bei bestem Laufwetter mit Sonnenschein hieß es 4 Runden á 2,5 KM Vollgas mit bester Publikumsunterstützung zu absolvieren. Für unsere Damen war der Sonntag ein richtiger Sahnetag. So konnte Elli Flurschütz im Rahmen ihrer Trainingsvorbereitung für den Ironman in Frankfurt mit einer guten Zeit von 39:01 Minuten den 2.Platz bei den Frauen einfahren, was zeitgleich den Altersklassensieg in der W30 bedeutete. Ingalena Schömburg-Heuck (W35 / LG Bamberg) siegte nach einem sehr starken Lauf in einer Fabelzeit von 36:29 Minuten. Mit Jessica Ittner (W30 / TSV 1860 Staffelstein) die mit 39:31 eine persönliche Bestzeit lief war das Damen Podium komplett. Unsere Manuela Glöckner W45 konnte nach ihren starken Zeiten am Freitag beim Bahnmeeting auch auf der Straße glänzen und sicherte sich in 42:50 Minuten den Altersklassensieg und den 5.Platz im Gesamteinlauf. Einen weiteren Altersklassensieg brachte unsere Sabrina Strauß W40 mit nach Hause, die in guten 44:21 mit nur 3 Sekunden an ihrer bisherigen persönlichen Bestzeit vorbeischrammte. In der Besetzung Elli Flurschütz, Manuela Glöckner und Sabrina Strauß ging der Mannschaftssieg auch an den SC Kemmern. Geli Nehr W50 bewies bereits in den letzten Rennen ihre stetig anwachsende Laufform, in Gaustadt freute sie sich mit 48:04 Minuten über den 2. Platz in der AK und geht in die nächsten Rennen weiter hochmotiviert. Auch Christine Geuß W55 war im Ziel nach 49:19 und ihrem 2.Platz in der Altersklasse sehr zufrieden mit ihrem Rennen. Nicole Postler finishte die 10 km in 49:01, nachdem sie bereits mit ihrem Papa (Teilnehmer Laufstart 2022) die 5 km in 29:26 erfolgreich absolvierte.

Bei den Männern war Matthias Fröhlich, der in mitten seiner Vorbereitung für den Rennsteig Ultra Ende Mai ist, in 40:30 Minuten bester Kemmerner. Unser "Chief" Klaus Geuß stand nach einer Verletzungspause auch wieder freudestrahlend an der Startlinie und überquerte die Ziellinie in der M55 in guten 40:41 Minuten. Elmar Vatter verpasste in 50:05 nur knapp die 50 Minuten Marke und Wolfgang Reissig finishte in 53:32. Sieger bei den Männern wurde Joseph Katib (Fitter TEC Hightec Trainingslabor) in beachtlichen 31:34 Minuten. Ihm folgte Christopher Dels (Böhnlein Sports Bamberg) als Zweitplatzierter in 32:10 Minuten und Holger Link vom gleichen Team in 33:58 Minuten.

Neben unseren erfahrenen Läufern waren 3 Kids vom SC Kemmern-Running Kids beim Rewe Köppl Schülerlauf am Start. Unsere Kids zeigten sich bei ihrem 1. Wettkampf hochmotiviert, hatten Freude und Spaß im Rennen und brachten den Asphalt mit ihren Leistungen richtig zum glühen.

  • 1.Platz in der M11 für unseren Raphael Bougatf in sehr starken 10:47 Minunten
  • 4.Platz in der M10 für Fabian Karow mit 10:48 Minuten, er lief gemeinsam mit Raphael ein super starkes Rennen
  • 5.Platz in der M10 für Adrian Schmitt in guten 11:25 Minuten

Der SC Kemmern ist sehr stolz auf unseren Nachwuchs!

All unseren "Grünen" ein Chapeau für ihre tollen persönlichen Leistungen und ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter des Kramp-Runs 2022 für das gelungene Sportfest.


03.05.2022 (Elvira Flurschütz)

1. Bahnmeeting in Rödental

Sonnenschein und angenehme Temperaturen am Freitag Abend den 29.4.2022 perfekte Bedingungen für schnelle Zeiten auf der Bahn. Unsere Manuela Glöckner W45 bewies dies in 3 Rennen mit Bravour! Über die 100 m in 17,40 sec, weiter mit den 400 m in 79,64 sec und abschließend mit den 3000 m in 11:58 min zeigte sie Stärke auf allen Distanzen!

Nicole Poster absolvierte die 7,5 Runden in 14:05 Minuten.

 


11.04.2022 (Elvira Flurschütz)

16. Obermain-Marathon

Landschaftslauf in Staffelstein mit tollen Zeiten

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es am 10. April 2022 endlich wieder so weit und der Startschuss fiel bei windigen und kühlen Temperaturen über den Marathon, Halbmarathon und der 12,5 km Strecke. Auf der Marathondistanz galt es zuerst den Anstieg zum Kloster Banz zu bewältigen und danach vorbei an der Basilika Vierzehnheiligen über den Höhenweg den Staffelberg zu erklimmen.Die zweite Hälfte des Marathons ging eher bergab, jedoch hatten die Läufer/innen mit Gegenwind zu kämpfen. Stärkster Läufer an diesem Tag war Dominic Arnold (TV 1848 Coburg) in sehr starken 2:46:39 Stunden und das eine Woche nach seiner guten Halbmarathon-Zeit in Barcelona. Seine Freundin Nicole Postler tat es ihm gleich und verpasste nur eine Woche nach ihrer Bestzeit in Barcelona nur ganz knapp die 4 Stunden Marke auf der anspruchsvollen Strecke. Sie freute sich mit einer Zeit von 4:00:16 Stunden auf der Königsetappe über den 3.AK Platz W3o und den 8. Platz im Einlauf der Damen. Siegerin bei den Damen wurde in starken 3:29:44 Lisa Helm (Muddy Fox Running Rocks e.V. / Team FitterTec)Heiko Pfaff (16. M50) erreichte in souveränen 4:16:51 Stunden das Ziel und sah dies als wichtigen Meilenstein in seiner Vorbereitung für den Rennsteig-Ultra im Mai.

Drei weitere Kemmerner waren über die flachen 21,1 km am Start. So konnte Manuela Glöckner als Gesamt-Sechste und Siegerin in der AK W45 mit einer guten Zeit von 1:35:56 Stunden freudig die Ziellinie überqueren. Thomas Datscheg (17. M45) konnte den Lauf in neuer persönlicher Bestzeit von 1:45:49 Stunden beenden und war überglücklich im Ziel. In 1:58:33 lief Bernd Nüsslein glücklich über die Ziellinie. Der Sieger Maciek Mereczko (macieck-lauftrainer.de / Sebamed Team) siegte in bemerkenswerten 1:13:24 Stunden. Mit ihm hatte der Veranstalter ein Highlight am Start, da Maciek Merezcko (Jg. 1979) als ehemaliger deutsch-polnischer Profi Langstreckenläufer galt und eine sensationelle Bestzeit aus 2006 von 63:08 Minunten vorweisen kann. Bei den Damen siegte Jessica Ittner (TSV 1860 Staffelstein) in neuer Bestzeit von 1:26:15 Stunden.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter für die Organisation des gelungenen Obermain-Marathons.


06.04.2022 (Elvira Flurschütz)

Erfolgreiches Halbmarathon Wochenende

Die Wettkampfsaison ist in vollem Gange und unsere Mädels voller Energie

Die Läuferinnen des SC Kemmerns haben am Wochenende bei verschiedenen Halbmarathons ihre brilliante Form unterstrichen.

So bildete der Halbmarathon Berlin den Höhepunkt des Frühjahres für Hannah Kadner und Elli Flurschütz. Dass sich die beiden Freundinnen und Trainingspartner für einen schnellen, flachen Halbmarathon in der Hauptstadt Deutschland entschieden, zeigen auch die Zeiten der Gewinner. So konnte Sheilia Kiprotich Chepkirui aus Kenia einen neuen Streckenrekord in phänomenalen 1:05:02 Stunden aufstellen. Katharina Steinruck konnte in 1:09:38 als beste Deutsche ihre Bestzeit nochmals pulversieren. Bei den Männern triumphierte im Ziel Alex Kibet aus Kenia in sensationellen 58:55 Minuten. Bester Deutscher wurde Johannes Motschmann in sehr beachtlichen 1:01:45 Stunden.

Hannah Kadner pulverisierte ihre Bestzeit beim kühlen Berliner Halbmarathon um 3 Minuten und lief nach einem sehr starken Rennen in 1:21:21 jubelnd und freudestrahlend über die Ziellinie. Ihre Teamkollegin Elli Flurschütz zeigte sich nach einem guten Rennen mit 1:22:39 im Ziel auch sehr zufrieden.

Bei wärmeren Temperaturen nutze unsere Nicole Postler in der Haupstadt Kataloniens die Chance ihre Bestzeit nochmals zu verbessern und ihre aktuell gute Laufform zu bestätigen. Nach einem gleichmäßigen Rennen in Barcelona ging ihre Renntatktik auf und Nicole Postler freute sich nach 21,095 km über ihre neue Bestzeit von 1:43:39 Stunden.


Hauptsponsoren: