logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

29. 09. 2019 [Andreas Straßberger]

Auerochsenlauf 

Walsdorf - Mit sieben Läufern war die Running - Abteilung des SC Kemmern bei der sechsten Auflage des Auerochsenlaufes vertreten. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartete die Läufer eine mitunter profilierte Strecke, die eben auch an den Ochsen vorbei führt, die diesem Lauf seinen Namen geben. 

Schnellster Grüner über die 10 Kilometer war Christopher Lippold mit einer Endzeit von 39:58 Minuten, womit er im Gesamtranking Rang 3 belegte und zudem Erster in der M30 wurde. Weiter ging es Udo Häßner, der nach 48:44 Rang 3 in der M50 belegen konnte. 49:32 bedeuteten Rang 2 für Roland Kraus in der M60, während Thomas Datscheg nach 52:22 finishte. Matthias Reichold benötigte 58:24, Gregor Christa 1:00:08 Stunden. Einen weiteren Altersklassenerfolg an diesem Tag erlief Erika Dorsch in der W 55 in einer Zeit von 1:02:15. 

Gesamtsieger wurde bei den Herren Roland Wild (LG Bamberg) in 37:08, bei den Frauen war dies Julia Barth (LG Bamberg) in 44:07. 



22.09.2019 [Lukas Wicht]

Nici bestreitet Marathon Nr. 5

Pleinfeld - Am Sonntag, den 22.09.2019, fand in Pleinfeld am wunderschönen Brombachsee der Seenlandmarathon statt. Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr ging unsere Nici bei einem Marathon an den Start. Dieser war lediglich als Trainingsmarathon für den Palma de Mallorca Marathon gedacht. Trotz der leicht strapazierten Beine vom Heimrennen am Vortag benötigte sie bei herrlichem Laufwetter nur 04:02:58 und belegte den vierten Platz der WHK. Von 48 Frauen ist sie Fünfzehnte geworden. Zweite wurde Ursula Schürle, SV Bamberg, in 03:23:26. Sie lag lange in Führung, wurde jedoch von der Siegerin Larissa Korn, LG Erlangen, überholt (03:19:48).

Bei den Männern gewann Kay-Uwe Müller von der TSG Schwäbisch Hall in 02:37:35. Steffen Albrecht von der LG Veitenstein schaffte eine Zeit von 03:24:56. Werner Dotterweich vom TSV Scheßlitz überquerte die Ziellinie nach 03:35:44.


22. 09. 2019 [Andreas Straßberger] 

Deutsche Meisterschaften im Berglauf in Breitungen/Werra (Thüringen)

Breitungen/Werra - Am 22.09. 2019 fanden in Breitungen an der Werra in Thüringen im Rahmen des Brückenlaufes die deutschen Berglaufmeisterschaften statt. Dabei führte die Strecke von Breitungen auf den Plessberg. Auf dem 13,2 Kilometer langen Weg führte der Kurs über insgesamt vier An- und drei Abstiege, bevor das Ziel am Aussichtsturm erreicht war. Insgesamt 785 positive Höhenmeter waren in der Summe zu absolvieren, das Auf und Ab im Streckenverlauf verlangte den Teilnehmern einiges ab. Der Streckenverlauf durch Waldgebiete machte die hohen Temperaturen dabei zumindest erträglich.

Bereits einen Tag nach ihrem Erfolg beim Kemmerner Kuckuckslauf ging für den SC Kemmern Sibylle Vogler an den Start. Für die lange und anspruchsvolle Strecke benötigte sie 1:51:54 Stunden und konnte damit den deutschen Meistertitel in der Altersklasse W75 erlaufen.

Deutsche Meister wurden bei den Männern Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) in einer Zeit von 53:54 Minuten, bei den Frauen war dies Kerstin Bertsch (SSC Hanau-Rodenbach), die 1:06:22 Stunden benötigte


21.09.2019 [Lukas Wicht]

11. Kuckuckslauf geht in die Vereinshistorie ein

Rekordbeteiligung, Kebeya ganz oben, Sandra Dritte, Kemmerner Damen furios

Kemmern - Nach dem zehnjährigen Jubiläum 2018 war auch die elfte Auflage des Kuckuckslaufs ganz besonders. Der SC Kemmern feierte einen Startrekord, insgesamt überquerten 784 Sportler die Ziellinie. Die Schülerwettbewerbe und der Bambinilauf erfuhren großen Zuspruch. 119 Bambini sammelten ihre ersten Lauferfahrungen. Das Wetter war spitze, Hunderte von Zuschauern sorgten mit Cheerleadern und einer Sambagruppe wieder für tolle Stimmung und trieben die Athleten zu Höchstleistungen. So gelang es Brendah Kebeya von der LG Bamberg ihren Streckenrekord von letztem Jahr um sieben Sekunden auf 33 Minuten und 34 Sekunden zu verbessern! Letzte Woche ist sie den Kassel Marathon in 2:38:21 gelaufen. Bewundernswert ist auch, dass zum ersten Mal eine Dame auf Rang eins im Gesamtklassement steht, denn der erste Mann, Shako Rahmanpour vom MTP Hersbruck, erreichte erst in 34:07 das Ziel. Sandra Haderlein holte sich bei den Damen mit 37:13 den dritten Platz und Platz eins der W35. Etwas schneller war unser Torsten, der in 36:45 als bester Läufer des SC Kemmern abschnitt und den 17. Platz bei den Männern sowie den zweiten der M40 belegte. Christopher Lippold benötigte nach einer Woche Pause für die zehn Kilometer 38:57, was ihm den vierten Platz der M30 einbrachte. Fast zeitgleich liefen Holger Ganschow und Elvira Flurschütz über die Ziellinie. Elli sicherte sich in 39:36 den zweiten Platz W30. In guter Verfassung präsentierte sich wieder Tanja Kopsch, die in 42:56 und als Zweite der AK W35 ins Ziel kam. Weitere AK-Plätze sicherten sich Jessi Vogt (45:15, 3. W40), Martina Eigner-Loch (46:54, 1. W45), Sibylle Vogler, die älteste Teilnehmerin, (57:25, 1. W75) und Erika Dorsch (01:01:36, 3. W55).

In der Teamwertung erreichten die Kemmerner Damen die Plätze zwei und drei. Der LG Bamberg mit 01:57:10 mussten sie knapp den Vortritt lassen. 01:57:30 benötigten Sandra, Elli und Margrit. Dann folgten Tanja, Jessi und Martina in 2:15:05. Auch bei den Männern hieß der Sieger LG Bamberg. Geehrte wurde auch Alfred Zach (TS Lichtenfels, Jahrgang 1934), der als ältester und letzter Teilnehmer in rund anderthalb Stunden den Hauptlauf abschloss.

Den vier km langen Hobbylauf gewann der stark aufgelegte Clemens Gundermann von der LG Forchheim in 13:49. Gerald Räder belegte im Abstand von vier Sekunden den zweiten Platz.


07. September 2019 [Andreas Straßberger]

Tanja Kopsch kommt immer besser in Form!

Gremsdorf. - Zum vierten Mal richtete der SC Gremsdorf am vergangenen Samstag im Rahmen der örtlichen Kirchweih den Kerwalauf aus. Dabei waren im abschließenden Hauptlauf auf einem Rundkurs innerhalb des Ortes vier Runden zu absolvieren, so dass die Läufer insgesamt 7,5 Kilometer zu absolvieren hatten. Den Weg nach Mittelfranken fand auch ein Quintett der Running-Abteilung des SC Kemmern, die in zwei Wochen zum Kuckuckslauf einladen werden. Gesamtsieger wurde Markus Kristan Siegler von der LG Erlangen mit einer Zeit von 26:19.

Schnellster Grüner war hierbei Christopher Lippold mit einer Zeit von 29:13 Minuten. Mit dieser Zeit belegte er Rang 4 im Gesamteinlauf und gewann seine Altersklasse M 30. Ihm dicht auf den Fersen war sein Teamkollege Thomas Busse, der als Gesamtfünfter die Ziellinie überqueren konnte. Seine Zeit von 29:32 bescherte auch ihm einen ersten Platz in seiner Altersklasse M 45. Gesamtsiegerin bei Damen wurde ebenfalls eine Läuferin aus Kemmern. So gewann Tanja Kopsch als zehnte im Gesamteinlauf in 32:17 und zeigte damit im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung eine gute Form. Ihr folgte Abteilungsleiter Klaus Geuß als Sieger der Altersklasse M50 mit einer Zeit von 32:25. Die klasse Ausbeute der Kuckucksläufer an diesem Tag komplettierte an diesem Tag Udo Häßner mit einer Zeit von 35:38, gleichbedeutend mit einem dritten Rang in der Altersklasse M 50. In der gemischten Teamwertung gewann man somit vor den Teams der TS Herzogenaurach und dem FSV Großenseebach.


02.09.2019 [Lukas Wicht]

Tanja Kopsch mit 3. Platz bei Oberfränkischen Meisterschaften, Sandra Haderlein und Elvira Flurschütz mit Podestplätzen

Ebermannstadt - Am Sonntag, den 01.09.19, feierte der Fränkische Schweiz-Marathon seine 20. Auflage. Um 8:40 Uhr wurden die Läuferinnen und Läufer des Marathons auf die Reise geschickt. Aus den Reihen des SC Kemmern startete Tanja Kopsch auf der Strecke, die Richtung Forchheim führte und in Weilersbach wendete. Zuerst war also die Zehn-Kilometer-Strecke zu absolvieren, bevor es dann nach einem zweiten Wendepunkt zurück nach Ebermannstadt ging. Bei zunehmender Hitze belegte Tanja bei den Oberfränkischen Meisterschaften den vierten Rang in 3:35:28, was den zweiten Platz der W35 bedeutete. Den Marathon gewannen Nikki Johnstone in 2:27:59 und Ricarda Gerlach in 3:01:55.

Über zehn Kilometer zeigten die Grünen auch sehr gute Leistungen. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Sandra Haderlein in 37:35 und Elvira Flurschütz in 39:36. Sandra blieb unter dem Streckenrekord von Babinja Wirth (37:57/2016), musste aber Tanja Neubert, die noch in der Altersklasse U20 auflief, den Vortritt lassen (37:25). Schnellster Mann war Getachew Endisu in 33:25. Christopher Lippold erreichte den zweiten Platz der M30 in 38:43. Sibylle Vogler finishte nach 56:06 als Erste der W75.

521 Finisher verbuchte der Halbmarathon, zu denen Lukas Wicht, Nicole Postler, Geli Nehr, Elmar Vatter und Birgit Naumann zählten. Einen klaren Sieg fuhr Markus Kaiser von der TG Biberach in 1:15:34 ein. In einer eigenen Liga lief die schnellste Frau des Tages, Bontu Kaba Desso, die gleich nach dem schnellsten Quintett der Männer in 1:22:35 ins Ziel lief.


18. 08. 2019 [Andreas Straßberger]

Urban Run Weißenburg 

-Tanja Kopsch mit klasse Leistung!

„Eine Mischung aus Adventure Run, Cross-Hindernislauf und Trail Lauf“, so lautet die Kurzbeschreibung des Urban Runs in Weißenburg, der gleichzeitig auch den Abschluss einer Laufserie, nämlich des Rats Runners Cup 2019 bildete. In der Altstadt ging es dabei nicht nur über eine Distanz von 20 Kilometern, sondern auch über eine Vielzahl an Hindernissen wie Containern voller Altreifen, Schlamm oder Betonbrocken, zudem durch Schrottautos, Lkw‘s oder Bagger durch die es zu krabbeln galt.

Dieser Herausforderung stellte sich für die Running Abteilung des SC Kemmern Tanja Kopsch. Hierbei belegte sie in 1:49:52 Stunden den zweiten Rang bei den Frauen hinter der Siegerin Sarah Klenk (Acticfitness.de), welche eine Zeit von 1:44:11 benötigte.


16. 08. 2019 [Andreas Straßberger]

Margrit Elfers gewinnt den Stadtlauf in Seßlach

Im Rahmen des Altstadtfestes in Seßlach fand die mittlerweile nun 31. Auflage des Stadtlaufes statt. Viel Tradition also, dieses Jahr aber mit neuer Streckenführung. So waren im Hauptlauf fünf Runden à zwei Kilometer über Schotter und Kopfsteinpflaster und insgesamt 65 Höhenmeter zu absolvieren, welche die 94 Teilnehmer am Freitagabend unter die Füße nahmen. Aus dem Raum Bamberg am stärksten vertreten war der SC Kemmern, der mit seiner Running-Abteilung acht Teilnehmer stellte. Diese stellte mit Margrit Elfers auch die Siegerin bei den Frauen. Für die 10 Kilometer benötigte sie 42:17 Minuten und verwies damit die Zwillinge Annalena und Isabel Reithel (beide SpVgg Eicha) in 43:04 und 44:12 auf die Plätze zwei und drei. Zusätzlich erlief für die Kemmerner Damen Christine Geuß in 54:58 einen Altersklassenerfolg in der W50, ihre Teamkolleginnen Daniela Hempfling(W30) in 54:52 einen zweiten und Nina Beck in 56:26(W35) einen dritten Platz in ihren Altersklassen.

Gesamtsieger wurde Filimon Habtemikael (LG Karlstadt) in 34:06 vor Alexander Finsel (TV 1848 Coburg, 37:11) und Brhne Tekla (37:14). Auch hier zeigten die Kemmerner Läufer starke Leistungen. Thomas Busse gewann als Gesamtachter seine Altersklasse M45 in 40:32, gleich hinter ihm folgte sein Teamkollege Christopher Lippold in 40:34 und als dritter in der Altersklasse M30. Abteilungsleiter Klaus Geuß belegte in der M50 nach 46:01 Rang 2, Thomas Juraschek unterbot in 59:18 die Stundenmarke. In der Teamwertung gewann der SC Kemmern vor dem Run and Bike Team Coburg und dem DJK/FC Seßlach.


Herzlichen Glückwunsch

Am Samstag, den 10. August haben unsere Läuferin Simone und unser Läufer Gregor geheiratet.
Die grünen Kuckucksläufer standen Spalier und das Brautpaar musste über das Zielbanner springen.
Wir gratulieren ganz herzlich Simone und Gregor zur Hochzeit.


04. 08. 2019 [Andreas Straßberger]

10. Kapellenlauf 

Vorra - Die nächste und somit vierte Runde im diesjährigen Raiffeisencup wurde beim Kapellenlauf eingeläutet. Zur Auswahl standen wie gehabt die Viertel- und die Halbmarathondistanz, beide mit vielen Steigungen und ordentlich Höhenmetern garniert und dabei durchgängig über Flur- und Waldwege verlaufend. Zudem wechseln sich schattigere Waldpassagen mit sonnigen, auf offener Flur gelegenen Teilstücken ab. In beiden Läufen zusammen stellten wir 27 Starter bei 315 Teilnehmern insgesamt. 

Raiffeisen-Halbmarathon

Hier wurde Sandra Haderlein ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die 21,1 Kilometer in 1h25:01 bei den Frauen, zudem belegte sie Rang 3 im Gesamteinlauf und musste dabei nur Bernd Dornberger (SV Altenschönbach, 1h22:45) und Ulli Pfuhlmann (SG Eltmann mainathlon, 1h23:56) den Vortritt lassen. Weiterhin gab es einen Altersklassensieg für Nicole Postler in der W20 in einer Zeit von 1h56:53, Linda Wagner erlief einen zweiten Platz in der W30 nach 1h46:20. In der Mannschaftswertung-Mixed erlief das Team um Sandra, Holger Ganschow, Dirk Linhardt, Thomas Koffler und Roland Kraus den Sieg vor der LG Veitenstein und der DJK SC Vorra. 

Wiesneth-Mühle Viertelmarathon

Schnellster Grüner war hier Christopher Lippold in einer Zeit von 41:50 als klasse Siebter im Gesamteinlauf. Zudem konnte er seine Altersklasse M30 gewinnen. Ihm gleich tat es Sibylle Vogler in der W70 mit einer Zeit von 59:41. Zweite Plätze in den Altersklassen erliefen Jessica Vogt (W40, 49:23), Martina Eigner Loch (W45, 50:41) und Geli Nehr (W50, 53:58), Anna Polanski erlief hinter letztgenannter Rang 3 in der W50 in 55:04). In der Mannschaftswertung-Mixed(Christopher, Jessica, Martina, Anton Schmitt und Elmar Vatter) sprang hier der dritte Rang hinter den Teams aus Vorra und Scheßlitz heraus.

Gesamtsieger wurde Felix Mayerhöfer (DJK Dasswang) in 37:46 vor Holger Link (Böhnlein Sports Bamberg) in 38:56 und Felix Pfuhlmann (SG Eltmann mainathlon, 39:21). Bei den Frauen gewann Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) in 46:38 vor Cosima Gundermann (LG Forchheim, 47:35) und Theresa Dotterweich (DJK SC Vorra, 47:58). 


31. Juli 2019 [Klaus Geuß]

IRONMAN HAMBURG 2019

-Elvira Flurschütz zeigt wiederum eine klasse Leistung!

Hamburg. - 2.239 Triathleten aus 72 Nationen starteten und feierten am Sonntag, den 28. Juli in der Hansestadt Hamburg den dritten Ironman. Hochklassige Profi-Felder versprachen an der Spitze enge und spannende Rennen.
Das Hauptaugenmerk aus Kemmerner Sicht lag vor allem auf Elli.
Seit über einem dreiviertel Jahr hat sie sich gewissenhaft auf Hamburg vorbereitet.

Exakt 1:21:08 Std. benötigte die 30-jährige für die 3,8 Kilometer Schwimmen.
Die 180,2 km Radstrecke die auf 2 Runden aufgeteilt war, bewältigte sie in 5:46:25 Std., was einen 31:22 km/h Schnitt bedeutet.
Zu Beginn der ersten von vier Laufrunden lief es hervorragend bei Elli. Da konnte sie eine Pace von 4:30/km auf die Straße bringen, aber von Runde zu Runde musste sie dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen. Am Ende erreichte sie aber strahlend und glücklich das Ziel nach 42,2 km in 3:33:02 Std. was wiederum eine fantastische Endzeit von 10:49:05 Std. und einen ausgezeichneten 5. Platz bei den Frauen in der AK W30 wiederspiegelte.


26.07.2019 [Andreas Straßberger]

Sandra Haderlein gewinnt Nachtlauf in Bad Staffelstein

Bad Staffelstein - Zum 5. Mal fand am vergangenen Freitag der ADAM-RIESE Nachtlauf in der Altstadt von Bad Staffelstein statt. Der Startschluss zum abschließenden Hauptlauf fiel um 20.30 Uhr, sechs Runden und insgesamt 9,2 Kilometer hatten die 188 Teilnehmer zu absolvieren. Aus der Region Bamberg war die Running-Abteilung des SC Kemmern mit 19 Teilnehmern am stärksten vertreten.

Gerade bei den Frauen zeigten diese eine überragende Vorstellung, so gewann Sandra Haderlein das Rennen in 34:04 Minuten, während ihre Teamkollegin Margrit Elfers sich in 37:36 Rang 3 (2. Altersklasse WHK) sichern konnte. Dazwischen lief mit Sophia Franz in 37:03 eine Läuferin vom gastgebenden TSV 1860 Bad Staffelstein auf den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Tanja Kopsch komplettierte das Kemmerner Trio mit einer Zeit von 39:52, welches sich klar vor dem Team der Gastgeber durchsetzen konnte. Einen weiteren Altersklassenerfolg für den SC Kemmern lief Sybille Vogler in der W75 mit einer Zeit von 52:40 ein, während ihre Teamkolleginnen Jessica Vogt (2. W40 in 44:47) und Geli Nehr (3. W50, 47:42) weitere Podiumsplätze in ihren Altersklassen erlaufen konnten. Zudem sprang für das zweite Damenteam der dritte Platz in der Teamwertung heraus.

Die Männerkonkurrenz gewann Goytom Maru (Moll Batterien) in 31:32 knapp vor seinem Teamkollegen Felix Mayerhöfer (31:37) und Christian Gründel vom TSV 1860 Bad Staffelstein in 32:52. Auch die Männer des SC Kemmern ließen dabei aufhorchen. So lief Christopher Lippold in 34:11 auf Rang 5 in der Gesamtwertung und gewann seine Altersklasse. Thomas Busse schaffte es in 36:11 als Siebter im Gesamteinlauf ebenfalls in die Top 10 und gewann die Altersklasse M45. In der Teamwertung kam man auf Rang 3.


14.07.2019 [Lukas Wicht]

Roland Kraus gewinnt seine AK

Sonnefeld - Bereits zum 17. Mal trug der TSV Sonnefeld am vergangenen Sonntag seinen Viertelmarathon aus. Auf der sehr welligen Strecke erzielten ein paar Kemmerner gute Platzierungen. Roland Kraus zum Beispiel holte den Sieg in der M60 in 51:31. Den zweiten Platz dieser AK erlief sich Uli Brehm mit einer Zeit von 53:16. Zwei dritte Plätze konnten Thomas Koffler in der M50 in 49:18 und Rudolf Pflaum in der M55 in 49:26 für sich verbuchen. Für Dominik, den Sohn von Thomas, gab es den vierten Platz in der Hauptklasse in 54:14. Toni Schmitt lief in 55:01 als Fünfter in der M55 ins Ziel. Am schnellsten war Felix Mayerhöfer von der DJK Dasswang unterwegs. Nach 38:05 beendete er sein Rennen.


13.07.2019 [Lukas Wicht]

Doppelsieg für den SC Kemmern

Rentweinsdorf - Beim Kappelseelauf war der SC Kemmern sehr erfolgreich. Sandra Haderlein gewann die Damenkonkurrenz über 11,8 km in 47:11 und Margrit Elfers holte den Sieg beim Halbmarathon auf sehr anspruchsvoller Strecke in starken 1:35:14. Daniela Hempfling erlief sich über 11,8 km den siebten Platz bei den Frauen in 1:04:11, während Heiko Pfaff 1:00:18 für den Kurs benötigte. Schnellster Mann war Alex Finsel vom TV Coburg in 44:08.


13. 07. 2019

Schönster Maintaltrail Ultra mit 1.Bayerischer Meisterschaft über 30 km Trail

Bei 30 km und 700 hm konnten die Athleten die Schönheit des Maintals genießen. Unsere Anke Friedl stellte ihre Bergstärke unter Beweis und konnte sich den Vizetitel in 2:29:53 hinter der Siegerin Kim Schreiber (LG Bamberg) in 2:21:39 sichern. Von unseren Männern stellte sich unser Matthias Fröhlich der Herausforderung und konnte das Rennen in 2:33:51 (7 AK M35) zufrieden beenden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


07.07.2019 [Lukas Wicht]

39. Lauf rund um die Veste Coburg

Coburg - Besonders warm war es nicht in Coburg, aber einige Zuschauer fanden trotzdem den Weg an die Rennstrecke. Der leichte Regen sorgte für Abkühlung beim 10 km langen Lauf rund um die Veste, wo der Anstieg nach 3 km für die 645 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschafft war. 14 Läuferinnen und Läufer haben den SC Kemmern wieder super repräsentiert. Sandra Haderlein fuhr den Sieg bei den Frauen nach 39:46 ein. Bereits zum dritten Mal gewann sie dort und war mehr als zwei Minuten schneller als die Zweitplatzierte Eleisa Haag vom TV 1848 Coburg (42:21). Das Podest komplettierte unsere Margrit Elfers mit starken 42:50. Adissu Tulu Wodajo vom gastgebenden TV 1848 Coburg war der Sieg in 34:39 nicht zu nehmen. Er gewann auch im Vorjahr. Der Zweitplatzierte war auch diesmal sein Vereinskollege Dominic Arnold in 36:11. Unser Thomas Busse erreichte den 3. Platz bei den Männern 45 und durchlief mit Margrit das Ziel. Auch Tanja Kopsch war gut drauf. Sie wurde Zweite in der W35. Sehr eng ging es bei Dirk Linhardt und Lukas Wicht zu, die in einem Abstand von wenigen Sekunden die Ziellinie überquerten. Ein gutes Rennen zeigte Daniela Hempfling, die nach 51:56 den vierten Rang bei den Frauen W30 holte. Markus Rennert war mit seiner Leistung zufrieden. Bei ihm stoppte die Uhr nach 52:54. Auch Irina Machinek bestritt den Lauf und finishte in 54:18. Knapp unter einer Stunde (58:50) lief Sibylle Vogler ein, die ihre Altersklasse W75 natürlich für sich entschied.

Die Mannschaftswertung der Frauen sicherten sich Sandra Haderlein, Margrit Elfers und Tanja Kopsch deutlich vor den Damen des TV 48 Coburg. Daniela Hempfling, Irina Machinek und Nici Postler belegten den fünften Platz. Bei den Männern ging der Sieg an den TV 48 Coburg, die Männer aus Kemmern landeten auf Rang 6.

Hauptsponsoren: