logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo


26.03.2023 (Elvira Flurschütz)

6 Stunden von Kelheim

Unter dem Motto: "nur noch ein paar Stunden und ein Paar Runden und dann ist Feierabend" ging unser Ausdauertalent Tanja Kopsch an den Start des 6-Stunden Laufes von Kelheim. Auf der 2 km Runde bewältigte unsere Tanja 33 Runden (66 km / 5:27 Pace!), dieses Ergebnis bescherte ihr den 3.Podestplatz in der Einzelwertung der Damen. Siegerin wurde Karina Meyer mit eindrucksvollen 38 Runden. Bei den Männern holte sich Timon Günther den Sieg mit 39 Runden.

Tanja´s Mann war in der Wertung "Einzelstarter Walking" auch die beachtlichen 6 Stunden unterwegs und wurde mit 19 Runden a 2 km nach der Zeit als glücklicher Sieger geehrt.

Chapeau für eure Leistungen!


26.03.2023 (Elvira Flurschütz)

19. Merkendorfer Frühjahrslauf

Bei kühlen und regnerischen Verhältnissen machte sich eine 6-köpfige "grüne Gruppe" auf zum 10 km Lauf in Merkendorf. Ein wunderschöner Volkslauf mit super Panoramablicken einmal anders - keine Zeitmessung, aber top Organisation und die Startgelder wurden für einen guten Zweck gespendet! 


26.03.2023 (Elvira Flurschütz)

21. Erlanger Winterwaldlauf

Pünktlich zum Fühjahrsanfang macht der Lauf seinem Namen alle Ehre. Bei ungemütlichen und stürmischen Regen ging es für die 10 km auf die Strecke, nach ca 3 km kam jedoch die Sonne und begleitete die Läufer ins Ziel.

Mit einem AK-Sieg in der W45 überzeugte Manuela Glöckner mit 43:19 Minuten. Geli Nehr verpasste als 4.W55 in 50:38 Minuten knapp das AK-Podest. Sieger wurde in diesem Jahr Brian Weisheit (LSC Höchstadt/Running Gags) in starken 31:44 Minunten. Bei den Damen holte sich Norra Vogg (ohne Verein) in guten 40:02 Minuten den Sieg.

Unser Neumitglied Ursula Schürle stellte sich als "leidenschaftliche Trail-Läuferin" der 9,5 km Daigfuss Trail Strecke mit einigen technischen Schwierigkeiten und finishte im gut besetzen Feld als 5 Frau und einer Zeit von 46:07 Minuten. Sophe Stieler (Bergwacht Erlangen) finishte als erste Frau nach 42:01 Minuten in den Top-Ten des Gesamteinlaufes. Als Sieger kürte sich Matthias Flade (DJK SC Vorra / new balance Team) mit grandiosen 34:38 Minuten.

Beim Schülerlauf über 1,6 km wurde Julian Faber mit 8:22 Minuten 8. in der M9.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten! 


13.03.2023 (Elvira Flurschütz)

Bayerische 10 km Straßenlauf-Meisterschaft

 

Starker Teamauftritt und stolze 7 Medaillen

Aichach.-Bei kühlen und regnerischen Bedingungen ging es auf dem 2,5 KM Rundkurs ordentlich zur Sache und unser Team zeigte sich mal wieder grandios. Die neue bayerische Meisterin wird in sehr starken 32:37 Minuten die allseits bekannte Miriam Dattke von LG Telis Finanz Regensburg. Bei den Männern durchbricht Wuletaw Belete Adana, ebenfalls LG Telis Finanz Regensburg, die Schallmauer von 30 Minuten und darf sich nach der Spitzenzeit von 29:58 Minuten bayerischer Meister 2023 nennen.

Unsere Medaillengewinner heißen:

Gold:

  • Elina Gradl W45 unser Neumitgleid legt in 40:02 Minuten einen sensationellen Auftritt bei ihrem erst 2. Wettkampf hin - Chapeau!
  • Sybille Vogler W75 holt sich in guten 1:01:33 Stunden in gewohnter Manier die Goldmedaille

Silber:

  • Die Damenmannschaft holt sich in der Wertung W35/W40/W45 und in der Besetzung Elina Gradl (40:02 /1.W45), Claudia Fuchs (41:00 /4.W40) und Manuela Glöckner (43:32 /3.W45) mit einem knapp verpassten Einzelpodestplatz die Silbermedaille.

Bronze:

  • Unser Trio Christine Geuß (48:36 /3.W55), Geli Nehr (49:21 /4.W55) und Sybille Vogler (1:01:33 /1.W75) freuen sich in der Wertung W50 und älter über die Bronzemedaille.
  • Manuela Glöckner W45 sammelt auch wie gewohnt eine Medaille bei Meisterschaften ein und läuft ein konstantes, gutes Rennen in 43:32 Minuten.
  • Christine Geuß W55 überquert die Ziellinie nach 48:36 Minuten und nimmt Bronze mit nach Hause
  • Ihr Mann Klaus Geuß verpasste mit 40:02 Minuten nur ganz knapp die Schallmauer von 40 Minuten und wird ebenfalls mit Bronze belohnt.

Schnellste der "grünen Wand" war mit einer Top-Ten Platzierung in einem sehr stark besetzten Damenfeld Hannah Kadner. Mit Platz 8 und starken 37:35 Minuten pulverisierte sie ihre Bestzeit. Eine weitere beachtliche Leistung zeigte unser erst kürzlich zu uns gestoßenes Neumitglied Carina Helmreich deren Uhr nach tollen 41:52 Minuten stehen blieb. Kathrin Krome reiht sich mit 43:54 Minuten in der W45 hinter unser immer gut aufgelegten Manuela Glöckner ein. Nicole Postler beendete ihr Rennen aus dem Marathontraining heraus nach 47:07 Minuten.

Bei unseren Männern zeigte Oliver Dorsch ein klasse, taktisches Rennen, welche von Runde zu Runde schneller wurde und am Ende nach 41:13 beendet wurde. Christian Selig überquerte die Ziellinie nach 46:28 Minuten und Elmar Vatter nach 47:24 Minuten.

Offener 10 Km Lauf im Rahmen der bayerischen Meisterschaft

Helene Krome, die auf den kurzen Distanzen ihr Lauftalent bereits mehrmals zeigte, stellte sich der Herausforderung für die lange Strecke. Helene läuft ein kluges, fantastisches Rennen und konnte auf den letzten 2,5 KM nochmal richtig Gas geben, sodass sie nach tollen 46:15 Minuten ihren Ausflug auf der Langstecke beendete. Mit dieser Zeit darf sie sich in der Gesamtwertung über Platz 3 bei den Damen freuen.

Mit vielen tollen Eindrücken, Bestzeiten und Humor ging es mit dem Bus wieder nach Hause nach Kemmern

Gemeinsam sind wir stark - Tolle, Ehrgeizige, Atemberaubende, Mannschaft! :)         *(Team)*


05.03.2023 (Elvira Flurschütz)

8. Bayerischer Titel im Crosslauf für Sibylle Vogler!

Bayerische Crossmeisterschaft 2023

Markt Indersdorf. -
5500 m waren bei kühlen Temperaturen im ersten Altersklassen-Lauf für Sibylle Vogler vom SC Kemmern in der W75 (Jahrgang 1944!) zu bewältigen.

Das sehr hügelige Terrain mit einigen steilen Bergabpassagen, die Leidenschaft Sibylle, eindrucksvoll läuft sie mit gewohnter Manier zum nächsten bayerischen Meistertitel in 34:08 Minuten!

Mittlerweile ihr 8. Bayerischer Titel im Crosslauf.


Großen Respekt für die beachtliche Leistung, Laufen hält "jung" und fit!

 


07.02.2023 (Elvira Flurschütz)

Neumitglieder SC Kemmern-Running

"alone we can do so little, together we can do so much"

  • Elina Gradl, 45 Jahre, eine Frohnatur, die ihr Lauftalent auf der Mittelstrecke beim MaintalCrosslauf unter Beweis stellte und mit der Damenmannschaft den Sieg holte.
  • Elisabeth Schubert, 29 Jahre, ihr Mut für Neues und ihr Ehrgeiz ist beeindruckend, auf der Langstrecke beim MaintalCrosslauf konnte sie ein klasse 1. Rennen zeigen.
  • Ursula Schürle, 45 Jahre, ein Ausdauertalent, die im letzten Jahr den Zeiler Waldmarathon gewinnen konnte
  • Heike Bechert, 43 Jahre, sie hat Spaß beim Laufen in der Gruppe und bedankt sich beim SC Kemmern-Running für das tolle Projekt Laufstart, über welches sie zu uns gefunden hat.

Schön, dass ihr jetzt zu uns Grünen gehört, ihr bereichert unser Team sehr mit euren Charakteren! Ein Chapeau an die Frauenpower. 

 

 


06.02.2023 (Elvira Flurschütz)

7. Maintal Crosslauf mit oberfränkischer Meisterschaft

Kemmern - "Im Winter und der Kälte wird jedes Lächeln zum hellsten Licht und erzeugt Wärme" Getreu diesem Motto konnten wir am Sonntag, den 05.02.2023 bei -6 Grad am Morgen die 7. Auflage des Maintal Crosslauf starten. Die oberfränkische Meisterschaft wurde in den einzelnen Rennen ebenfalls vom SC Kemmern mit ausgetragen. Es war uns wieder eine große Ehre zu sehen, wie ihr als Athleten die Strecke ordentlich eingeheizt habt, die Kinder und Jugendlichen mit ihrer Motivation auf der Strecke die soviel positive Energie erzeugt haben, die vielen Helfer mit ihrer tollen Arbeit den Tag zu dem gemacht haben, was er war und zu guter letzt geht ein großer Applaus an unsere Zuschauer, ihr habt die Athlethen zu grandiosen Leistungen getrieben. Am Ende des Wettkampftages konnten wir 286 glückliche Finisher begrüßen.

Mittelstrecke 3750 m

Los ging es pünktlich um 10 Uhr mit der Mittelstrecke über 3750 m, welche über 3 Runden auf harten und teilweise glatten Terrain durch die Mainauen ging. Beim Damenrennen war Spannung bis zum Schluss geboten. So zündete die ehemalige deutsche Halbmarathon Meisterin Ingalena Schömburg-Heuck (LG Bamberg) in der 3 Runde noch einmal den Turbo und konnte die zu dem Zeitpunkt in Führung liegende Julia Barth (LG Bamberg) überholen und ließ sich nach sehr starken 14:25 Minuten als Siegerin feiern. Julia Barth 1. WU18 belegte einen fabelhaften 2. Platz der Frauen nach 14:31 Minuten. Weiter ging es Schlag auf Schlag durch den Zielkanal, so komplementierte Anna Schmidt (LAC Quelle Fürth) als Drittplatzierte nach 14:35 Minuten das Podium. Ihre Vereinskollegin Sophia Franz, die sich im Jahr 2022 auf allen Strecken enorm steigerte, wurde 4.Frau in einer super Zeit von 14:44 Minuten. In der Verfolgergruppe der Damen entschieden sich die weiteren Plätze erst kurz vor dem Ziel, so konnte sich unser Nachwuchtstalent Kathrin Pflaum nach guten 15:44 Minuten gegen Giulia Bruschi (Nuremburg Track Club) 15:46 und gegen unsere Elli Flurschütz 15:48 Minuten durchsetzen. Bei ihrem ersten Wettkampf präsentierte sich unser Neumitglied Elina Gradl grandios und lief ein souveränes Rennen, welches sie nach 16:16 Minuten beendete. In der Besetzung Kathrin Pflaum, Elli Flurschütz und Elina Gradl geht die Mannschaftswertung der Damen an den SC Kemmern. Helene Krome WU18 verpasste in ihrer Klasse nur knapp das Podest und finishte nach klasse 16:22 Minuten. Unsere gut aufgelegte Manuela Glöckner beendte das Rennen nach 16:54 Minuten und 3. in der AK W45. Zusammen mit Jessica Vogt 6:W45 / 17:51 Minuten freuen sich Helene und Manuela über den 2.Platz in der Mannschaftswertung der Damen. Martina Eigner-Loch lief ein beherztes Rennen, welches nach 18:28 Minuten und Platz 2. W50 belohnt wurde. Nach 19:08 Minuten freute sich Christine Geuß über den 3.Platz in der W55. Sybille Vogler 1.W75 (Jahrgang 1944!) begeisterte wie immer die Zuschauer mit ihrer Fitness und Energie, sie finishte nach 23:39 Minuten.

Bei den Männern siegte Geoffroy Jadoul (LSC Höchstadt/Aisch) mit einem sehr souveränen Start/Ziel Sieg nach fabelhaften 12:28 Minuten. Jürgen Wittmann (TV 1848 Coburg) lief ebenso von Beginn an ungefährdet mit einer starken Zeit von 13:18 Minuten zu Platz 2. Spannunng war bis zum Ende um den 3.Platz bei den Männern geboten, hier setzte sich im Schlusssprint Matthias Rüger (SCR Schnaittach) durch und "flog" nach 13:55 Minuten ins Ziel. Schnellster Kemmerner an diesem Tage wurde Edgar Loch, der ein konstantes und starkes Rennen nach 15:05 Minuten beendete. Daniel Seelmann 16:37 Minuten und Sascha Dorsch 17:34 Minuten waren im Ziel glücklich nach ihren Zeiten und freuten sich mit Edgar Loch über den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Roland Kraus freute sich nach 19:25 Minuten über den 2.Platz in der M65.

Kinder und Jugendläufe

"Man ist nie zu klein, um großartig zu sein" Das haben unsere Kids und Jugendlichen auf der Crosstrecke über 1250 m und 2500 m in den Klassen U10/U12 und U14/U16 eindrucksvoll mit Power, Ehrgeiz und Spaß bewiesen.

Thomas Leonard (SV Waizendorf) 5:27 Minuten und Luise Raab (TSV Mönchröden) 5:51 Minuten gewinnen eindrucksvoll die U10 Wertung. Die Altersklasse W8 gewinnt unsere jüngste Läufering Viktoria Bougatf nach 6:12 Minuten. In der Wertung U12 hatten Aaron Griebel aus unserem Running-Kids Team 5:14 Minuten und Stella Menzel (TSV Mönchröden) 5:40 Minuten die Nase vorn. Frederic Krome 5:29 Minuten ist sehr glücklich über seinen 1.Platz in der M10.

Noah Möller (TSV 1860 Staffelstein), der im letzten Jahr vom BLV in den Leistungsnachwuchskader aufgenommen wurde, lieferte einen Start/Ziel und gewann ungefährdet in sensationellen 8:53 Minuten. Smila Bauer (TSV Bad Rodach) ließ alle Männer außer Noah hinter sich, zeigte eine klasse Show und überquerte die Ziellinie nach starken 10:11 Minuten. In der MU14 freute sich Raphael Bougatf über den 3.Platz mit 11:13 Minuten. Bruno Gradl stellte sein Lauftalent eindrucksvoll unter Beweis und wurde in der Klasse MU16 nach sehr guten 10:26 Minuten Zweiter.

Langstrecke 8750 m

Zum Abschluss eines bisher grandiosen Wettkampftages fiel der Startschuss über die 7 Runden auf der Langstrecke mit 8750 m. Tatjana Jennerich (Ochtmisser SV) die Überraschungssiegering des Tages verbindet den Besuch ihrer Triathlonfreundin & unserem Mitglied Elli Flurschütz mit einem Start in Kemmern und lief ein großartiges, taktisches Rennen, welches sie nach einer super Zeit von 37:41 Minuten lächelnd beendete. Die immer schneller werdenden Fußballzwillinge Annalena und Isabel (Spvg Eicha) liefen mit 37:49 zeitgleich durch den Zielkanal und belegten somit Platz 2 und 3 der Damen. Schnellste von uns "Grünen" wurde Elli Flurschütz, die bei ihrem bereits 2.Start des Tages 38:50 Minuten finishte, 9 Sekunden hinter ihr folgte Claudia Fuchs 1.W40. Manuela Glöckner 2.W40, die ebenfalls schon die Mittelstrecke in den Beinen hatte überquerte die Ziellinie nach 40:54 Minuten, die ersten 3 Damen vom SC Kemmern Running freuen sich somit auch noch über den Mannschaftssieg. Unser weiteres Neumitglied Elisabeth Schubert zeigte Mut und ging bei ihrem ersten Wettkampf gleich über die lange, fordernde Strecke an den Start und freute sich nach 42:16 Minuten über ihr erstes Finish. Nicole Postler unser Ausdauertalent startete an diesem Tage ebenfalls zweimal und kam lächelnd nach 44:41 Minuten ins Ziel.

Bei den Männern war mit dem Sieger und Profitriathlet Christopher Dels (Böhnlein Sports Bamberg) großes Kino geboten, er siegte in grandiosen 30:28 Minuten. Andreas Hecht (DJK Weiden), welcher bestens aus der bayerischen Laufszene bekannt ist wurde in starken 30:55 Minuten Zweiter. Sven Starklauf (DJK SC Vorra) komplementiert das Podium der Männer mit einer guten Zeit von 31:34 Minuten. Matthias Fröhlich darf sich schnellster Grüner an diesem Tage nennen, er zeigte ein sehr konstantes gutes Rennen, welches er nach 35:34 Minuten beend ete.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger und allen unseren Finishern, ihr habt den Zuschauern großes Kino geboten und die Strecke bei den Temperaturen ordentlich eingeheizt.

Die Ergebnisse der oberfränkischen Meisterschaft findet ihr unter den Ergebnissen mit Sonderwertung "oberfränkische Meisterschaft"

Einen großen Dank sagen wir auch allen unseren Unterstützern, insbesondere der Sparkasse Bamberg als Hauptsponsor unseres Crosslaufes, sowie unseren weiteren tatkräftigen Sponsoren (Ipalat, BMW-Sperber und Wagner-Bräu Kemmern). All unseren fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen gilt ein großer Applaus.

Wir freuen uns schon heute darauf, viele von Euch bein 13. Kemmerner Kuckuckslauf am Sonntag, den 17.09.2023 wiederzusehen und mit euch ein tolles Straßenlauffest im Ort zu feiern.


29.01.2023 (Elvira Flurschütz)

Vereinsmeisterschaft 2.0

Maintal-Crosslauf - Vereinsmeisterschaft Kids/Jugend

In wenigen Tagen am Sonntag, dem 05.02.2023 ist es soweit und der Startschuss zum 7. MaintalCrosslauf fällt!

Damit die Strecke optimal eingelaufen ist, veranstaltete der SC-Kemmern Running eine Vereinsmeisterschaft für die Kids/Jugend und anschließend noch für die Mittelstrecke.

Voller Motivation und Energie zündeten alle Kids den Turbo für die 1250 m bzw. 2500 m.

Sieger der 2500 m wurde unser starker Gastläufer Janis Rielein (TV 1848 Coburg) in fantastischen 10:37 Minuten!

Vereinsmeister unserer SC-Kemmern Running-Kids Gruppe wurden:

  • Raphael Bougatf in guten 11:43 / 2500 m
  • Aaron Griebel in sehr starken 5:08 Minuten / 1250 m
  • Viktoria Bougatf in klasse 6:14 Minuten / 1250 m

Weitere Ergebnisse unserer Running-Kids:

  • Hannes Breunig / 12:15 Minuten / 2500 m
  • Max Leuker / 5:46 Minuten / 1250 m
  • Leander Landgraf / 5:56 Minuten / 1250 m
  • Fabian Karow / 5:59 Minuten / 1250 m
  • Julian Faber / 6:43 Minuten / 1250 m
  • Annabelle Landgraf / 6:18 Minuten / 1250 m
  • Lena Köster 6:28 Minuten / 1250m

Herzlichen Glückwunsch an alle Kids für eure starken Läufe, ihr seit optimal vorbereitet für den Wettkampftag!

Vereinsmeisterschaft Mittelstrecke

Matthias Fröhlich und Kathrin Pflaum küren sich mit dem Vereinsmeistertitel

"Alle sind wieder bereit, es gibt nur ein Gas = Vollgas"

Das Motto der 25 Läufer auf der Mittelstrecke. Unser Gastläufer Dominic Arnold (TV 1848 Coburg) lief wie bereits vor zwei Wochen ein sehr souveränes Rennen und gewann die Mittelstrecke in sehr starken 13:25 Minuten.

Matthias Fröhlich kürt sich nach seinem Sieg auf der Langstrecke zum zweifachen Vereinsmeister in einer klasse Zeit von 15:03 Minuten. Unser Nachwuchstalent Kathrin Pflaum holt sich im Schlusssprint gegen Elli Flurschütz den Titel auf der Mittelstrecke in starken 15:44 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen!

Lasst es nächste Woche mit uns allen krachen und meldet euch gleich bis Donnerstag, 02.02.2023 an! Für jeden ist die passende Strecke dabei! 

 


15.01.2023 (Elvira Flurschütz)

Vereinsmeisterschaft 2023 - Langstrecke Maintalcross

Matthias Fröhlich und Elli Flurschütz schmücken sich mit dem Vereinsmeistertitel

"Es gibt kein Limit, die einzigen Grenzen existieren im Kopf"

Unter diesem Motto starteten 22 Läufer hochmotiviert beim Testlauf zum MaintalCross und gingen bei den 7 Runden an ihre persönlichen Grenzen.

Unser Gastläufer Dominic Arnold (TV 1848 Coburg) gewann souverän in 32:44 Minuten. Unsere Vereinsmeister 2023 heißen wie im Vorjahr Matthias Fröhlich 37:37 Minuten und Elli Flurschütz in 38:47 Minuten.

Ein hochachtungsvoller Applaus geht an unsere Sybille Vogler (Jahrgang 1944!), die die 7 Runden in 52:44 Minuten absolvierte!

Respekt an alle für eure Leistungen!

In zwei Wochen am 28.01 findet die Vereinsmeisterschaft für die Kids und für die Mittelstrecke 3750 m statt. Gäste sind herzlich willkommen!

Und das große Feuerwerk wartet dann am Sonntag, 05.02.2023 beim MaintalCrosslauf auf alle - meldet euch fleißig an. 


Hauptsponsoren: