logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo


30.01.2024 (Elvira Flurschütz)

8. Maintal Crosslauf mit bayerischen Meisterschaften

Kemmern - Der Wert eines Tages ergibt sich aus der Summe schöner Momente". Getreu diesen Motto konnten wir am Sonntag, den 28.01.2024 bei herrlichem Sonnenschein und leichten Minusgraden die 8. Auflage des Maintal Crosslaufes starten lassen. Das Highlight der diesjährigen Auflage war natürlich die Ausführung der bayerischen Meisterschaft. Nach den bereits hervorragend angenommen Meisterschaften in den Jahren 2017 und 2019, durften wir am Sonntag wieder spannende Wettkämpfe in 10 Meisterschaftsläufen bei der “Suche” nach den neuen bayerischen Meistern erleben. Es war uns eine große Ehre zu sehen, wie ihr als Athleten den Zuschauern, euren Trainern wieder großes Kino geboten habt. Unsere Kids in den jüngsten Alterklassen haben beim Schülerlauf mit Leichtigkeit und Freude ihre Eltern und Trainer stolz gemacht. Bei den Jugendlichen ab den Alterklassen U16-U20 herrschte am Start Aufregung und Vorfreude zugleich, hier stellten die Nachwuchstalente eindrucksvoll ihre Läuferstärke und ihren Kampfgeist unter Beweis. Der ganze Tag wurde von unserem Moderator Sepp mit sehr viel Wertschätzung und Humor fantastisch begleitet, hierfür einen großen Applaus. Ein weiterer fabelhafter Applaus geht an unsere Zuschauern, die die Athleten zu grandiosen Leistungen getrieben haben. Am Ende des Wettkampftages bedankten wir uns noch herzlich bei all den Helfern, Unterstützern, die den Tag zu etwas unvergesslichem gemacht haben. 

Wir gratulieren an dieser Stelle allen “frischgebackenen” bayerischen Crossmeistern, ihr wart absolute Spitze!

Eröffnung unseres Crosslaufes

Unsere jüngsten Nachwuchstalente in den Altersklassen 8-13 eröffneten voller Freude & Leichtigkeit unseren gestrigen MaintalCrosslauf mit den bayerischen Meisterschaften.

Im Ziel erlebten wir vollen Stolz der Kids, der Eltern und der Trainer 

  •  Aaron Griebel M12 läuft ein taktisch, fantastisches Rennen und wird nach starken 5:04 Minuten mit dem AK-Sieg belohnt. Sein Teamfreund Adrian Schmitt folgte ihm auf Platz 2 mit tollen 5:11 Minuten.
  •  Annabelle Landgraf W11 holt sich den dritten Platz nach 6:20 Minuten.
  •  Viktoria Bougatf 2.W9 unsere Jüngste überquert mit einem strahlenden Lächeln in 6:21 Minuten die Ziellinie. Lena Köster freut sich nach 6:35 Minuten über Platz 3 in der gleichen AK.

Weitere Ergebnisse unserer Kids: Hannah Seelmann W9 - 6:47 Minuten / Luke Kutzelmann M9 - 6:52 Minuten

Herzlichen Glückwunsch unseren Running-Kids, ihr habt eure Trainer wieder richtig staunen lassen.

Offener Rahmenwettbewerb 5000 m

Während sich die ersten Meisterschaftsteilnehmer für ihre Starts eingelaufen und aufgewärmt haben, fiel der Startschuss unseres offenen Rahmenwettbewerbes über 5000 m. Bei den Damen sicherte sich Ingalena Schömburg-Heuck (LG Bamberg) in starken 19:34 Minuten den Sieg. Bei den Herren triumphierte Hannes Hittinger (ohne Verein) in 17:40 Minuten. Aus unseren eigenen Reihen gewinnt Andreas Straßberger in 24:07 Minuten seine Altersklasse M35. Nicole Poster gewinnt die Altersklasse W30 in 25:09 Minuten.

 

Spannung in 10 Meisterschaftsläufen

Glänzende Medaillen bei den Damen 

Los ging es um 10:40 Uhr mit den weiblichen Altersklassen W35 - W80 über 5000 m, welche über 4 Runden auf harten Terrain durch die Mainauen ging. Bei den Altersklassen war Spannung bis zum Schluss geboten. Unsere Elina Gradl W45 zündete von Beginn an den Turbo, rennt getreu dem Motto #goforgold in fantastischen 20:32 Minuten zum Sieg in ihrer Alterklasse und sichert sich mit Platz 4 im Gesamtlauf eine grandiose Platzierung. Unsere Elli Flurschütz W35 verpasste im fulminaten Zielsprint um 1 Sekunde die Bronzemedaille und liegt sich nach starken 20:59 Minuten mit ihren “Sprintkameraden” in den Armen zum gratulieren. Manuela Glöckner folgte nach guten 22:05 Minuten und sichert sich damit Bronze in der W45. In der Besetzung Elina Gradl, Elli Flurschütz, Manuela Glöckner freuten sich die Damen sehr über ihre Goldmedaille in der Mannschaftswertung W35-W45. Kathrin Krome überquert als 5.W45 nach 23:03 Minuten die Ziellinie. Martina Eigner-Loch 8.W50 folgt nach 24:33 Minuten, knapp dahinter begrüßen wir in 24:46 noch Ursula Schürle 9.W45. Gesamtsiegerin in diesem Meisterschaftslauf wurde Simone Dehling W35 (LG Telis Finanz Regensburg) in fabelhaften 19:31 Minuten.

Meisterschaftslauf M50 - M80

In der stark besetzen Alterklasse begeistern die Athleten die Zuschauer mit ihren klasse Leistungen und bewiesen wieder einmal “Laufn ist einfach und geht in jedem Alter”. Hubert Becker 18.M60 war in diesem Rennen über 5000 m mit 24:52 Minuten schnellster Kemmerner. Roland Kraus 14.M65 lief ein tolles Rennen und kam nach 25:02 Minuten lächelnd ins Ziel. Werner Poster 20.M60 beendete das Rennen nach 26:49 Minuten. In dieser Dreier-Besetzung belegten die Herren den 7.Platz in der Mannschaftswertung. Marco Sahm M50 (LG Bamberg) läuft nach absolut starken 18:09 Minuten als erster Mann ins Ziel.

Meisterschaftslauf M35-M45

In diesem Lauf galt es 4 Runden auf dem abwechslungsreichen Terrain zu bewältigen. Durch den herrlichen Sonnenschein wurde die Strecke weicher und verlangte den Läufern auf den Runden nochmals mehr Kraft ab. Dominic Arnold lief ein kluges, taktisches Rennen und konnte sich im stark besetzen Feld Platz 5 in der M35 ergattern. Matthias Fröhlich 13.M40 kam mit einer guten Zeit von 25:23 Minuten ins Ziel. Edgar Loch 5.M55 orientierte sich immer an Matthias und lief nach 25:59 Minuten durch den Zielkanal. Eine starke Leistung zeigte unser Neumitglied Manuel Kutnyak mit 26:15 Minuten. Alexander Buresch 7.M45 freute sich nach seinem ersten Crosslauf mit einer Zeit von 28:56 Minuten. In der Teamwertung belegten die Herren unseres Running-Teams Platz 5. Der Gesamtsieger Michael Eder (PTSV Rosenheim) M35 legte einen Start-Ziel Sieg nach 21:07 Minuten hin. 

Jugend U16

“Jedes Abenteuer beginnt mit einem ersten Schritt”

Der Startschuss über die 2500 m in der bayerischen Meisterschaftswertung U16 war für unsere 4 Jungs etwas ganz Besonderes. Voller Vorfreude, etwas Aufregung und Begeisterung stürmten sie los, ihre erste Meisterschaft meisterten die Jungs mit Bravour! 

  •  Raphael Bougatf 10.M14 läuft ein grandioses Rennen, zündete zum Ende nochmals so richtig den Turbo und freut sich mit einer Zeit von 10:53 Minuten über seine Top-Ten Platzierung.
  •  Hannes Breunig läuft ein kluges Rennen mit einer zweiten schnelleren Runde und freut sich in der M14 über Platz 14.
  •  Ben Köster 18.M14 - 12:07 Minuten / Jonas Seelmann 20.M14 - 14:22 Minuten.

Klasse Jungs eure Trainer sind sehr stolz auf euch!

Juniorinnen und Frauen Mittelstrecke 3750 m

In einem hochkarätigen Starterfeld hieß es auch für unsere Mädels “Auf die Plätze, fertig, los”. Kathrin Pflaum teilte sich das Rennen super ein und konnte in jeder Runde Plätze gut machen, so freut sie sich im Ziel nach 16:11 Minuten über Platz 5 in der WU23. Margrit Elfers, die als Langstrecken-Athletin und Triathleten andere Streckenlängen gewohnt ist, konnte ein gutes Rennen in 15:48 Minuten zeigen, welches Platz 15 für sie bedeutete. Unsere Damenmannschaft komplementierte Elisabeth Schubert 23.Platz, die ihr Rennen nach 18:01 Minuten beendete. In der Teamwertung bedeutete das Platz 6 für das Damenteam. Die sehr stark aufgelegte Theresa Ortenreiter (LG Stadtwerke München), konnte sich bereits von Beginn an vom Damenfeld absetzen und holt sich ihre verdiente Goldmedaille nach 13:28 Minuten. 

Junioren und Männer Mittelstrecke 3750 m

Unser sehr motiviertes Neumitglied Jakob Wedler zeigte bei seinem ersten Crosslauf ein starkes Rennen und beendte dieses nach 14:42 Minuten, dies bedeutet Platz 9 in der MU23 für ihn. Der Spitzenathlet Adane Wuletaw Belete (LG Telis Finanz Regensburg) beeindruckte die Zuschauer und die Athleten mit seinem absolut herausragendem Rennen in 11:45 Minuten (3:07 Pace!)

Königsdisziplin Langstrecke 8750 m

Das Highlight und den krönenden Abschluss gab es um 15 Uhr mit der Langstrecke über 8750 m. Zum ersten Mal in der bayerischen Crosslaufgeschichte gab es die Disziplin auch die Frauen, diese wurde hervorragend von den Langstreckenläufern angenommen. Unsere Damenmannschaft holt sich in der Besetzung Elli Flurschütz, Manuela Glöckner, Ursula Schürle Bronze, hervorzuheben ist bei allen drei Damen der Doppelstart. Elli Flurschütz teilte sich die 7 Runden gut ein und läuft mit 38:50 Minuten ein konstantes Rennen, hiermit sichert sie sich mit Platz 9 eine Top-Ten Platzierung. Manuela Glöckner folgte ihr mit 39:41 Minuten auf Platz 10. Ursula Schürle läuft als 13 Dame und 43:45 Minuten über die Ziellinie. Nicole Postler benötigt 45:11 Minuten für die Strecke. Brendah Kebeya (LG Bamberg) läuft ungefährdet in sensationellen 32:28 Minuten zur Goldmedaille. Jakob Wedler hatte auch bereits die Mittelstrecke in den Beinen und stellte sich der weiteren Herausforderung, die er mit 38:06 Minuten toll meisterte - Platz 17. Im Männerfeld sorgt Ada Wuletaw Belete (LG Telis Finanz Regensburg) für einen starken Doppelsieg in 28:17 Minuten. 

Einen großen Dank sagen wir auch allen unseren Unterstützern, insbesondere unseren Sponsoren (Sparkase Bamberg, Brauerei Wagner, BMW Sperber, Ipalat, Neprosport). All unseren fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen gilt ein großer Applaus. 

Wir freuen uns schon heute darauf Euch am Sonntag, den 15.09.202 beim 14. Kemmerner Kuckuckslauf wiederzusehen und mit euch ein tolles Straßenlauffest im Ort zu feiern. Merkt euch den Termin vor, die Läuferhochburg im Norden Bambergs hat eine schnelle 10 KM-Strecke für euch. 


20.01.2024 (Elvira Flurschütz)

8. MaintalCrosslauf mit bayerischen Meisterschaften am Sonntag, 28.01.2024

"Wenn du alles gibst, kannst du dir nix vorwerfen" 

Getreu dem Motto begrüßen wir bald unsere 502 Meisterschaftsteilnehmer, die uns wieder spannende Rennen zeigen werden und bis zum Schluss alles geben werden. Ganz stolz anfeuern werden wir unsere 95 Schüler im Schülerlauf und nach dem Schülerlauf werden die Kids und die Meisterschaftsteilnehmer die Hobbyläufer ordentlich einheizen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der @sckemmern freut sich heute schon total "ganz Bayern" wieder in Spikes und Laufschuhen begrüßen zu dürfen.

Der Countdown läuft, schaut euch gerne die Teilnehmerlisten auf unserer Homepage bzw. für die Meisterschaft auf https://ladv.de/.../Bayerische-Cross-Meisterschaft-2024... an. 


15.01.2024 (Elvira Flurschütz)

8. Maintal-Crosslauf mit bayerischen Meisterschaften am Sonntag, 28.01.2024

Der Countdown zum Anmeldeschluss läuft und die Uhr 16.01.2024 / 23:59 Uhr tickt 

Zeit Danke an unsere Sponsoren zu sagen, Danke dass ihr uns auch dieses Jahr so tatkräftig zur Seite steht! 

Danke an die Sparkasse Bamberg, Ipalat, die Brauerei Wagner und BMW Sperber.

Also meldet euch noch an und feiert mit uns am Sonntag 28.01.2024 wieder ein großes Sport Feuerwerk 

Für jeden ist die passende Strecke dabei.

Der SC Kemmern Running  freut sich riesig auf euch! 


09.01.2024 (Elvira Flurschütz)

Maintal-Crosslauf Vereinsmeisterschaft - das war der Plan für den 6.1.2024

"Wenn ein Plan Baden geht, halte dich mit Humor über Wasser" - das hat unser Team wörtlich genommen und aufgrund des Hochwassers auf der Cross-Strecke einen 5 KM Lauf auf unserer Muna Runde mit Humor absolviert. 

Sieger wurde Dominic Arnold in 18:28 Minuten und Vereinsmeisterin Margrit Elfers in 19:38 Minuten. 

Und jetzt zum wichtigsten, das Hochwasser haben wir nun vertrieben, die Crossstrecke ist startklar für den Maintal-Crosslauf mit Bayerischer Crossmeisterschaft am 28.01.2024! 

LOS GEHT'S ANMELDUNG BIS ZUM 16.01.2024 MÖGLICH - ES SIND KEINE NACHMELDUNGEN MÖGLICH.


01.01.2024

13. THERAmed Adam-Riese Silvesterlauf in Bad Staffelstein

*beende das alte Jahr mit Aktivitäten die du liebst, Laufen ist unsere Leidenschaft*

Für ein grandioses Feuerwerk über die 10 km zum Abschluss sorgte unsere grüne Wand.

  •  Dominic Arnold wird als Neumitglied schnellster Grüner und holt sich Bronze in der M35 mit guten 37:39 Minuten.
  • Helene Krome unser Nachwuchstalent rennt in einem stark besetzten Feld mit Platz 9 in die Top-Ten und freut sich als 1.WU18 über ihre fantastische Zeit von 41:20 Minuten.
  •  Klaus Geuß 2.M55 verpasst mit 40:01 Minuten nur knapp die Schallmauer.
  •  1.W45 Manuela Glöckner - 43:52 Minuten
  •  2.W45 Kathrin Krome - 44:32 Minuten
  •  2.W35 Tanja Kopsch - 45:00 Minuten
  •  2.M65 Roland Kraus - 50:25 Minuten
  •  3.W55 Christine Geuß - 50:47 Minuten
  •  3.Mannschaft Damen mit Glöckner Manuela, Kopsch Tanja, Postler Nicole

Weitere Ergebnisse unserer Athleten: Jakob Wedler 40:18 Minuten / Walter Epp 42:28 Minuten / Manuel Kutnyak 43:33 Minuten/  Nicole Postler 47:09 Minuten / Jessica Vogt 50:02 Minuten.

Unsere Running-Kids hochmotiviert

Zum Jahresabschluss hatten Raphael Bougatf und Leander Landgraf den Mut & Ehrgeiz und stellten sich Langstrecke über 5,5 km. 

Unsere Running-Kids Trainerin Claudia Fuchs absolvierte mit den Jungs ein Aufwärmprogramm inkl. kurzen Sprints, damit sie nach dem Startschuss ordentlich Gas auf die Straße bringen.

Raphael Bougatf, der sich von seiner Mama und Trainerin hat ordentlich pushen lassen, freute sich nach guten 25:43 Minuten im Ziel. Nach 29:25 Minuten überquerte Leander Landgraf die Ziellinie. Im Zielbereich war allen Dreien der Stolz anzusehen.

Weiter so Jungs! 


30.12.2023 (Elvira Flurschütz)

Gesundes Neues Jahr 2024

Bye 2023

"366 Tage neue Tage, neue Chancen, neue Abenteuer, neue Ziele - lasst es krachen - ihr habt in 2024 sogar einen Tag mehr Zeit" 

Der SC Kemmern Running wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, genießt die letzten Stunden 2023, gebt morgen bei den Silvesterläufen ordentlich Gas und entfacht schon mal das Feuerwerk. Für das neue Jahr 2024 wünschen wir euch und euren Familien alles Gute und ganz viel Gesundheit, lasst euch von den neuen Abenteuern überraschen. 


29.12.2023 (Elvira Flurschütz)

Bayerische und Deutsche Bestenlisten

Unsere Damen sorgen kurz vor dem Jahresende für ein großes Feuerwerk

Unsere Senkrechtstarterin Elina Gradl W45 stürmt die Bestenlisten 2023 und sorgt für einen grandiosen Erfolg.

  •  2. Platz in der deutschen Bestenliste über 5000 m / 18:40 Minuten und Marathon 2:55:44 Stunden!
  •  1. Platz bayerische Bestenliste über 5000 m - 10 km - Marathon
  •  Bayerische Meisterin über 10 km und HM

Weitere 6 Damen sorgten aus den grünen Reihen für sensationelle Platzierungen in den TOP-TEN der bayerischen Bestenliste:

  •  Manuela Glöckner W45 - 2.Platz über 5000 m - 4.Platz über 10 km und Marathon - 5.Platz beim HM
  •  Ursula Schürle holt sich Platz 6 über den HM und Kathrin Krome folgt ihm auf Platz 7
  •  Claudia Fuchs W40 - 2.Platz über 5000 m und 5.Platz über 10 k
  •  Sybille Vogler W75 unsere mehrfach deutsche Meisterin belegt Platz 1 über die 10 km
  •  Helene Krome WU18 unser Nachwuchstalent freut sich über Platz 3 bei den 10 km
  •  1.Platz Mannschaft Damen 40/45 10 km Straßenlauf

Herzlichen Glückwunsch zu euren starken Leistungen und den super Erfolgen, das Jahr 2024 kann kommen.


Frohe Weihnachten!

"Spüre die Wärme in deinem Herzen, betrachte die funkelnden Weihnachtskerzen, erlebe den Zauber der Weihnachtszeit, mit Liebe, Freude und Behaglichkeit"

Der SC Kemmern-Running wünscht euch und euren Familien wunderschöne Weihnachten mit vielen besinnlichen und romantischen Stunden. Genießt den Weihnachtszauber im Kreise eurer Liebsten und schafft durch ein kleines Läufchen immer wieder Platz für die Leckereien.


02.12.2023 (Elvira Flurschütz)

Sport-Tahedl-Nikolauslauf Regensburg

Bei prächtiger, sonniger Winterlandlandschaft, jedoch rutschigem Untergrund war Helene Krome hochmotiviert über die 5 km ordentlich Gas zu geben.

Nach einem sehr klug eingeteilten Rennen konnte Helene in beachtlichen 20:57 Minuten als Fünftplatzierte im Gesamtfeld der Damen und als Zweitplatzierte in der WU18 gewertet werden.

Herzlichen Glückwunsch Helene, mach weiter so ehrgeizig!


02.12.2023 (Elvira Flurschütz)

Nikolauslauf in Forchheim, das Laufevent im Advent

"Der Nikolaus drehte im Schnee seine Runden und hat auch viele schnelle Läufer gefunden" 

Henriette Krome 1.W14 wird Drittplatzierte beim Jugendlauf über 2920 m in starken 13:20 Minuten. Unser Neumitglied Hubert Becker absolvierte seinen ersten Lauf und konnte den Hobbylauf über 5,3 km in 24:56 Minuten lächelnd beenden.

Beim Hauptlauf über 10 km konnten im Ziel 4 Medaillen glänzen und unser Neumitglied Jakob Wedler glänzte als schnellster "Grüner" in starken 41:12 Minuten.

Unsere Mädels glänzten mit tollen AK-Platzierungen:

  •  1.W45 Manuela Glöckner - 43:02 Minuten
  •  1.W30 Elli Flurschütz - 43:17 Minuten
  •  1.W40 Claudia Fuchs - 44:08 Minuten
  •  2.W45 Kathrin Krome - 45:11 Minuten

Weitere Ergebnisse unserer Athleten: Max Wilhelm 46:50 Minuten / Werner Postler 51:58 Minuten / Nadine Hartenfels 54:33 Minuten.

Niklas Bucholz (SC Höchstadt Aisch) gewinnt eindruckvoll mit sensationellen 31:39 Minuten. Bei den Damen holt sich Clara Hetzner (LG Erlangen) in fantastischen 38:31 Minuten. 

"Der Nikolaus drehte im Schnee seine Runden und hat auch unsere Running-Kids gefunden" 

Raphael Bougatf, Friederike Krome und ihr Bruder Ferdinand standen voller Motivation beim Schülerlauf über 1250 m an der Startlinie. Raphael legt ein starkes Rennen und verpasst als 4.M12 nur knapp das Podest. Auch Friederike Krome schrammte als Viertplatzierte in der W12 mit tollen 5:23 Minuten nur knapp am Podest vorbei. Ferdinand schaffte nach einem taktisch gut gelaufenen Rennen mit 5:25 Minuten den Sprung aufs Podest und freute sich über Bronze.


01.12.2023 (Elvira Flurschütz)

Weihnachtsfeier 2023

"Wenn alles im Glanz der Lichter steht & die Herzen nach Liebe atmen, dann beginnt der Zauber der Weihnachtszeit" 

 

Alle Jahre wieder findet zum ersten Advent die Weihnachtsfeier vom SC-Kemmern Running statt. In unserem gemütlichen Vereinsheim herrschte bei leckerem Essen, musikalischer Untermalung, Vorstellung der Neumitglieder und einem tollen Rückblick hervorragende, vorweihnachtliche Stimmung.  Alle Mitglieder wurden passend für die aktuellen Temperaturen mit einer grünen Laufmütze vom Weihnachtsmann beschenkt 

Kurz nach dem offiziellen Programm wurde unser "Chief" Klaus Geus zum König der Running-Crew ernannt. Er regiert mit seiner Frau Christine als kluger, herzensguter Herrscher das Land der "Grünen". Tausend Dank an euch für euren ganzjährigen Einsatz für den Verein und ganz viel Spaß mit eurem Geschenk! 


27.11.2023 (Elvira Flurschütz)

38. Memmelsdorfer Schloßlauf

Am Start und Ziel die tolle Schlosskulisse, zwischendurch tolle Trail- und Waldabschnitte mit einigen knackigen Hügeln, was ein abwechslungsreicher Lauf und was eine tolle Bilanz des "Grünen Team" über die 11 km.

  • Jakob Wedler - schnellster Kemmerner in 46:04 Minuten
  • Oliver Dorsch 1.M50 in 47:42 Minuten
  • Klaus Geuß 2.M55 in 48:12 Minuten
  •  Kathrin Pflaum 2.WHK in 48:14 Minuten - schnellste Grüne
  • Elli Flurschütz 3.W30 in 50:01 Minuten
  • Manuela Glöckner 2.W45 in 48:58 Minuten
  • Sybille Vogler 1.W75 in 1:17:49
  • Sieger Mannschaftswertung Frauen mit Kathrin, Manuela und Elli

Weitere Ergebnisse unserer Atlethen: Ursula Schürle 5.W45 - 53:05 Minuten / Geli Nehr 4.W55 1:00:38 Stunden / Nadine Hartenfels 7.W35 1:02:22 Stunden / Manuel Kutnayk 4.M35 50:42 Minuten /  Alex Buresch 5.M45 50:43 Minuten / Roland Kraus 4:M65 56:28 Minuten /  Elmar Vatter 9.M50 56:30 Stunden / Werner Postler 5.M60 58:06 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten der "Grünen Wand" ihr wart spitze! 

Herzlichen Glückwunsch an die hervorragende Siegerin Jule Lindner (LG Bamberg)mit fantastischen 41:36 Minuten und Gabriel Lautenschlager (LG Bamberg) in tollen 37:16 Minuten.

Auch unsere Running-Kids haben wieder ordentlich Gas gegeben. So konnte Viktoria Bougatf über die 1800 m in starken 8:30 Minuten als Zweitplatzierte W8 über die Ziellinie laufen. Lena Köster benötigt 10:10 Minuten 7.W8. Annabelle Landgraf verpasste in der W10 mit 8:52 Minuten knapp das Podest. Ferdinand Krome rennt fantastische 8:18 Minuten und wird 5.M10. Leander Landgraf 12.M11 fnisht in 8:53 Minuten, Levi Schrötz 14.M11 kommt freudig nach 9:07 Minuten ins Ziel. 

Für die Jugendläufer galt es 3600 m zu bewältigen und sich die Strecke gut einzuteilen, um am Ende nochmal den Turbo zu zünden. Dies gelang unserem Nachwuchstalent Helene Krome W16 super, sie läuft starke 15:05 Minuten und sichert sich somit Silber. Ihre Schwester Henriette W14 verpasste als Viertplatzierte nach 16:39 Minuten knapp das Podest. Bei den Jungs lässt Raphael Bougatf in der M12 mit tollen 16:41 aufhorchen, am Ende wird er hierfür mit Bronze belohnt. Hannes Breunig sein Teamkollege folgt ihm kurze Zeit später und finihst nach 17:40 Minuten. 


04.11.2023 (Elvira Flurschütz)

36. Heiner-Mayr Staffelberglauf

Unter dem Motto: "the only way is up" fiel bei angenehmen Herbstwetter und Sonnenschein der Startschuss für die 3960 m mit 260 hm zum Staffelberg inklusive der oberfränkischen Berlaufmeisterschaften.

Unser Team mit 8 Athleten sorgte mit 7 Medaillen für eine super Ausbeute:

1.W Kathrin Pflaum verpasste als Viertplatzierte und tollen 22:11 Minuten knapp das Podest

1.WSCH Helene Krome finisht nach tollen 23:02 Minuten

1M45 Alexander Buresch / 24:13 Minuten

1.W75 Chapeau an unsere Sybille Vogler/ 32:48 Minuten

2.W30 Nicole Postler/ 24:04 Minuten

3.W45 Kahrin Krome / 23:07 Minuten

3.WSCH Henriette Krome / 24:23 Minuten

Siegerin bei den Damen wurde Byczok, Kathrin (Run and Bike - Team Coburg) in sehr starken 20:35 Minuten. Bei den Männern triumphierte Karrer, Kevin (LG Bamberg) in fantastischen 16:27 Minuten.

Weitere Ergebnisse: Wedler, Jakob 6.M 21:01 Minuten


30.10.2023 (Elvira Flurschütz)

5. FSV Lauf in Erlangen:

"Laufend gutes tun"

Für jeden Läufer werden 2 Euro vom Veranstalter an die Erlanger Tafel gespendet.

Matthias Fröhlich, Jakob Wedler und Manuela Glöckner hatten am Sonntag Lust 10 KM schnell zu laufen und der gute Zweck war eine weitere Motivation.

 

  •  Manuela Glöckner wird mit guten 43:50 Minuten Drittplatzierte bei den Damen und gewinnt ihre AK W45.
  •  Matthias Fröhlich verpasst mit 41:35 Minuten als 4.M40 knapp das AK-Podest.
  •  Jakob Wedler finisht nach 42:39 Minuten als 9.M

28.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Überraschung - Neuzugang Dominic Arnold

Hoch die Hände, wir freuen uns riesig unser Neumitglied Dominic Arnold (JG. 1987) vorstellen zu dürfen und heißen dich herzlich willkommen 

Ab dem 1.1.2024 trägt Dominic das grüne Trikot und wechselt vom TV 1848 Coburg zum SC Kemmern. Seine Freundin Nicole Postler freut sich doppelt, dass sie nun auch bei Wettkämpfen beide in Grün laufen.

Hier ein paar Infos:

 

  • starke Bestzeiten auf allen Distanzen (Marathon: 2:29:20 / HM: 1:11:13 / 10 KM: 32:29 / 5000 m: 15:42)
  •  Bayerischer Vizemeister HM 2022
  •  Dominic hat seinen Trainerschein Leichtathletik und unsere Kids freuen sich schon rießig auf die Trainings mit ihm
  •  über seine Freundin Nicole ist er bereits allen bestens bekannt, da er schon oft mit uns Grünen trainiert hat.

23.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Ossis 8er-Lauf - Crosslauf in Schweinfurt

Der @djkleichtathletiksw besucht unsere Läufe immer prächtig, also machte sich auch von uns ein kleines Team auf nach Schweinfurt.

Über die 10.800 m stürmte unsere Manuela Glöckner in 44:44 Minuten zum verdienten Sieg. Roland Kraus freut sich nach 52:09 Minuten über den AK-Sieg in der M65. 

Annabelle Landgraf verpasst als 4 WU12 über die 2160 m mit starken 10:01 Minuten knapp das Podest. Ihr Bruder Leander Landgraf wird in einem starken Jungsfeld 10. WU12 mit 9:42 Minuten.


22.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Kulmbach Trails - das Herbstevent in Kulmbach

Short Trail 13,5 km - 480 hm - fantastisches Herbstpanorama, super Trails und immer auf und ab, genau das richtige für unsere Hannah Kadner. Bereits zu Beginn zündete Hannah den Turbo und legte einen sensationellen Start-Ziel Sieg mit 1:04:48 Minuten hin. Sieger bei den Männern wird Hannes Hittinger (Effelder-Raunstein) in phänomenalen 55:08 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch Hannah zu deiner starken Leistung!


22.10.2023 (Elvira Flurschütz)

23. Dresden Marathon

"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamen Willen"
 

Getreu diesem Motto absolvierte unsere Nicole Postler Trainingseinheit um Trainingseinheit, um am heutigen Tag das Feuerwerk zu entfachen. Bei bestem Herbstwetter mit Sonnenschein pulverisierte sie ihre Bestzeit um über 7 Minuten bei der Marathondistanz, ihre Uhr bleibt nach starken 3:22:57 Stunden (14. Frau/ 4.W30) stehen. Eine Bestzeit über die HM-Distanz sprang mit 1:38:18 Stunden auch noch mit raus.

Chapeau für diese tolle Leistung und deine großartige Entwicklung! Weiter so!


22.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Steigerwald Fackellauf in Burghaßlach

Elina Gradl läuft souverän zum Sieg

Durch den Ortskern von Burghaßlach im hellen Schein mit 300 Fackeln 8 km rennen, das macht Spaß und fasziniert.

Unsere Elina Gradl hat sich nach ihrem Sensationsmarathon in Berlin gut erholt und gewinnt eindrucksvoll in sehr starken 31:03 Minuten. Unser Nachwuchstalent Helene Krome 1.WU18 verpasste mit tollen 32:12 Minuten als Viertplatzierte knapp das Podest. Elisabeth Schubert 1.W30 zeigt mit 32:13 Minuten 2 Wochen nach ihrer Bestzeit in München ein klasse Rennen. Manuela Glöckner wird nach 33:46 Minuten mit Platz 2 in der W45 belohnt.

Bei den Männern triumphierte Christian Kunisch (TV Ochsenfurt) in sensationellen 27:15 Minuten.

Die Kids schienen mit ihren Erfolgen und Fackeln um die Wette

  • Henriette Krome 1.W14 wird beim Hobbylauf über 2,3 km in sehr starken 9:56 Minuten Zweite.
  • Raphael Bougatf läuft nach 1,2 km und einer tollen Zeit 4:51 Minuten als Drittplatzierter in der M12 freudestrahlend ins Ziel
  • Viktoria Bougatf unsere Läuferfrohnatur gewinnt die W8 über 1,2 km in fantastischen 5:31 Minuten.
  • Lena Köster 3.W8 überquert die Ziellinie nach 5:41 Minuten und freut sich über ihre Platzierung.

Weitere Ergebnisse unserer Kids: Ferdinand Krome 5:09 Minuten 10.M10 / Ben Köster 5:16 Minuten 5.M12


15.10.2023 (Elvira Flurschütz)

28. Abt-Degen-Lauf in Zeil

11 anspruchsvolle Kilometer mit klasse Panoramablicken und 3 knackigen Anstiegen galt es gestern bei Sonnenschein in Zeil zu bewältigen. Elmar Vatter bewältige die Strecke in 1:01:21 Stunden und sicherte sich damit Platz in der M50. Ingo Eigen finisht nach 1:16:18 Stunden als 6.M45.

Leander Landgraf war beim Schülerlauf über 1,6 km sehr erfolgreich und freute sich über Platz 3 in der M11 mit 6:49 Minuten. 


11.10.2023 (Elvira Flurschütz)

38. Pegnitztal-Lauf 2023 in Vorra

"2022 war der erste Streich und der zweite folgt zugleich"
 

Unsere Manuela Glöckner gewinnt den 10 KM Lauf, wie bereits im letzten mit einer tollen Zeit von 42:33 Minuten! Martina Spielberger (MTP Hersbruck) 43:14 Minuten und Elena Hildebrand (MTP Hersbruck) 47:51 Minuten komplementieren das Podium. Herrensieger wird Johannes Ostfalk (Mosenberg) in starken 34:48 Minuten.


09.10.2023 (Elvira Flurschütz)

19. Magdeburg Marathon mit deutschen Sparkassenmeisterschaften

Bei bestem Laufwetter ging es an der Elbe entlang durch das schöne Magdeburg. Unsere Elli Flurschütz, die bei der Sparkasse Bayreuth arbeitet, konnte mit starken 1:25:11 Stunden beim Halbmarathon als Zweitplatzierte hinter einer gut aufgelegten Anna Weizenegger (Sparkasse Allgäu) 1:23:17 Stunden freudig ins Ziel laufen. Naima Madlen Diesner (PEDO Schweißtechnik Running Team) komplementierte das Damenpodium nach 1:25:48 Stunden. Bei den Herren triumphierte Christoph Rodewohl (Magdeburger LV Einheit) mit fantastischen 1:10:48 Stunden.

Unser Neumitglied Hubert Becker, der ebenfalls bei der Sparkasse Bayreuth arbeitet trug diesmal noch das rote Sparkassen-Trikot, innerlich fühlte er sich natürlich schon grün. Bei den 10 KM konnte er nach guten 45:04 Minuten Bronze in der AK M60 gewinnen.


09.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Generali München Marathon 2023

Elisabeth stürmt zur neuen Bestzeit

"Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist"
 

Elisabeth Schubert bereitete sich hochmotiviert und strukturiert auf ihren 2 Marathon des Jahres vor. Ihre Testwettkämpfe deuteten bereits auf ihre starke Form hin. Am Sonntag hieß es 42,195 KM durch die schöne bayerische Stadt München für unsere Elisabeth - bei fantastischen 3:11:49 Stunden blieb ihre Uhr stehen. Neue Bestzeit um über 10 Minuten verbessert und ein toller 15.Platz im Gesamteinlauf der Frauen, welcher zeitgleich Platz 4 in der W30 bedeutet.

Sieger wurden Katui Bernard Muia in phänomenalen 2:09:17 Stunden, bei den Damen triumphierte Cherotich Catherine in sensationellen 2:31:34 Stunden.

Chapeau zu deiner starken Leistung!


09.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Taubertal 100 - der Ritterlauf

Tanja Kopsch triumphiert beim 100 KM Lauf

Einmal von Rothenburg nach Wertheim durch die schöne einzigartige Landschaft, um dann nach 100 absolvierten Kilometer zum Ritter geschlagen zu werden, der Traum, den sich unser Ausdauertalent Tanja Kopsch 2023 erfüllt hat.

Nach sensationellen 9:28:48 Stunden (5:41 Pace auf 100 km!) läuft Tanja freudestrahlend als Erstplatzierte Dame und 6.Platzierte im Gesamteinlauf ins Ziel und erhielt den obligatorischen Ritterschlag. Bei den Männern holt sich Liviu-Daniel Moldoveanu (ohne Verein) in 8:21:53 Stunden den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch Tanja zu deinem wahnsinnigen Ehrgeiz und deiner grandiosen Leistung! 


04.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Sportscheck Run in Nürnberg

Laufend durch die Straßen Nürnbergs am 03.10.2023

Bei spätsommerlichen Temperaturen schickte die Stadt Nürnberg die Athleten am Tag der Deutschen Einheit auf die abwechslungsreiche Strecke mit viel Zuschauerpower von außen.

10 KM Lauf:

  • Hannah Kadner 2.WHK verpasste nach guten 40:19 Minuten als Viertplatzierte nur knapp das Podest der Damen.

Siegerin wurde Marie Demuth (ohne Verein) in starken 39:22 Minuten, bei den Männern triumphierte Marcel Bräutigam (GuthsMuths Rennsteiglaufverein) in sensationellen 32:57 Minuten.

Halbmarathon:

  • Nicole Postler 6.W30 nutzte den Lauf als weiteren Test für ihren Marathon in Dresden und konnte mit neuer Bestzeit in 1:41:16 Stunden freudestrahlend die Ziellinie überqueren.
  • Werner Postler, der Papa von Nicole stellte sich erstmalig der Herausforderung 21,095 km und finishte nach 2:03:30 Stunden.

Joseph Katib (Team Fitter TEC) gewinnt den Halbmarathon eindrucksvoll in 1:10:44 Stunden, bei den Damen pulverisiert Laura Martinez ihre Bestzeit und holt sich den Sieg nach 1:20:47 Stunden.


03.10.2023 (Elvira Flurschütz)

Zabelstein Run 2023 - das Lauferlebnis im nördlichen Steigerwald

Sieg für unsere Kathrin Pflaum

Beim OptikZwo Hobbylauf über 9,2 km mit 130 Höhenmeter legte unsere Kathrin Pflaum einen fantastischen Start-Ziel Sieg in guten 41:49 Minuten hin. Sabrina Plontasch (Böhlein Sports Bamberg) 43:40 Minuten und Karin Zohner (ASC Marktrodach) 45:28 Minuten komplementierten das Podium der Damen. Hannes Spahn holt sich nach einem Start-Ziel Sieg den Triumph nach 31:51 Minuten. Anton Schmitt beendete das Rennen nach 49:58 Minuten als 5.M60.

Geli Nehr stellte sich der Herausforderung Hauptlauf über 18 km mit 320 Höhenmeter. Nach 1:56:11 Stunden wird sie mit Silber in der AK W55 belohnt. Elmar Vatter finishte nach 1:51:06 Stunden als 8.M50. Hier siegte Andreas Sperber (IFA Nonstop Bamberg) in absolut starken 1:09:54 Stunden und Nicole Karner (Zabelstein Runners) in tollen 1:32:34 Stunden.


02.10.2023 (Elvira Flurschütz)

7. Walsdorfer Auerochsenlauf

Das letzte Laufwochenende stand ganz unter dem Zeichen "stark als Trio" 

 

 

 

Auf der abwechslungsreichen, teils hügeligen 10 km Strecke holt sich Max Wilhelm M30 in 47:49 Minuten Silber in seiner Alterklasse. Henrik Waldhäuser 4.M60 verpasst mit 54:07 Minuten nur knapp das AK-Podest. Ingo Eigen 6.M45 finisht nach 1:06:12 Stunden. Sieger bei den Damen wurde Isabelle Schöffl (ohne Verein) in starken 42:09 Minuten, bei den Herren holte sich Jürgen Wittmann (TV 1848 Coburg) den Sieg in einer tollen Zeit von 36:59 Minuten.

Unser Trio der Running-Kids Gruppe hat es mal wieder über 1,5 km krachen lassen.

 

 

  • Aaron Griebel unser hoch motiviertes Nachwuchstalent gewinnt eindrucksvoll seine AK M11 in sensationellen 5:08 Minuten
  • Adrian Schmitt finisht nach tollen 5:52 Minuten und freut sich über Platz 2 in der AK M11
  • Unsere jüngste Lena Köster läuft gute 7:12 Minuten in der W8 und freut sich über Silber in der Alterklasse.

 

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so motiviert.


02.10.2023 (Elvira Flurschütz)

2. Wiesent-Challenge - der Panoramalauf im Fichtelgebirge

Unser Mädels-Trio hatte beim landschaftlich, anspruchsvollen 10 km Lauf richtig Spaß, genoss das traumhafte Herbstwetter, die fantastische Stimmung an der Strecke und ließ sich bei der Siegerehrung mit AK-Platzierungen feiern. 

 

  • 4.Platz / 2.W30 Elli Flurschütz in 44:25 Minuten
  • 6.Platz / 2.W45 Manuela Glöckner in 46:50 Minuten
  • 14.Platz / 2.W40 Sabrina Strauß in 52:22 Minuten

 

Brendah Kebeya (LG Bamberg) gewinnt souverän mit neuem Streckenrekord in 38:07 Minuten. Bei den Männern triumphierte Christian Zöllner (SV Bayreuth e.V.) in sehr starken 36:41 Minuten.

Vielen Dank @wiesent_challenge für die legendäre top organisierte Veranstaltung!


Hauptsponsoren: